Teichgeräte

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 24.06.2019 10:04    Titel: Teichgeräte Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hab ein Anliegen im Auftrag meines Vatis.
Er ist stolzer Besitzer eines Gartenteichs mit allerlei Pflanzen, Fischen und Getier (Molche, Frösche). Bisher hat er den Teich immer manuell gereinigt, was natürlich zeit- und arbeitsaufwendig ist. Allerdings ist er nicht mehr der Jüngste und hier und da zwickt es natürlich auch. Daher wollte ich mich für ihn umhören. Habt hier jemand Erfahrung mit Schlammsaugern oder Teichbürsten? Lohnt sich diese Investition und wenn ja, ab welcher Größe? Reicht ein Sauger bzw. eine Bürste oder ist ein Kombigerät sinnvoller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 31.08.2021 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teichschlammsauger lohnt sich auf jeden Fall, um den Teich mal wirklich gründlich zu reinigen. Wenn du nicht direkt in ein Gerät investieren möchtest, kannst du zum Ausprobieren auch erst mal einen Teichschlammsauger mieten. Danach kannst du immer noch einen kaufen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 23.09.2021 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teich ist super schön, aber leider wirklich viel Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 22.07.2022 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe immer mal wieder gerne an den Angelteich und wollte euch mal fragen, wo ihr eure Ausrüstung dafür kauft.

Meine Freunde kaufen immer gerne in dem folgenden Onlineshop: https://www.gekeschert.de/ -> Könnt ihr den auch empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 15.12.2022 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja so ein Teich ist mit Arbeit verbunden. Aber wenn er schön gestaltet ist, ist er auch ein Hingucker im Garten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de