Was ist unter der Aligner-Therapie zu verstehen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anittta



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.02.2020 14:54    Titel: Was ist unter der Aligner-Therapie zu verstehen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Zähnen leider nicht hundertprozentig zufrieden, weil sie mir nicht ganz gerade erscheinen. Jetzt habe ich bei meinem Zahnarzt in Gifhorn von der Aligner-Therapie gelesen. Scheinbar handelt es sich dabei um eine Art unsichtbare Zahnspange.

Auszug aus der Wikipedia:
Zitat:
Die Aligner-Therapie (von to align ‚ausrichten‘) ist eine kieferorthopädische Behandlungsmethode zur weitgehend unsichtbaren Behandlung von leichteren bis schweren Zahnfehlstellungen, die mit einer Sequenz von individuell gefertigten, dünnen und durchsichtigen Kunststoffschienen (englisch aligner) arbeitet. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aligner-Therapie


Nun meine Frage: Hat mit dieser speziellen Behandlungstherapie jemand Erfahrungen? Wie trägt sich die Kunststoffschiene im Alltag und ist sie wirklich so unsichtbar?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de