Patronen teuer wie nie?!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 01.09.2020 11:50    Titel: Patronen teuer wie nie?! Antworten mit Zitat

Grüße an Mitglieder der Community!

Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand...Ich und wundere mich über die Preise von Komponenten für Computer und Bürogeräte. Wie lange ist es her, dass sie anfingen, wie Goldbarren zu kosten Shocked ? Besonders die Patronen!

Vielleicht gibt es einige Alternativen? Denn der Preis ist sehr bissig Rolling Eyes ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 02.09.2020 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo im 21. JahrhundertVery Happy
Die Komponentenpreise begannen 2015 zu steigen, wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich war es aber kein scharfer Sprung. Heutzutage sind moderne Modelle nie billig. Und Verbrauchsmaterialien kosten ziemlich viel, vor allem Patronen für den Drucker.

Bei meiner Arbeit stehe ich vor der Notwendigkeit, sie zu wechseln/aufzufüllen. Also, ich weiß, wovon ich spreche. Im Allgemeinen gibt es eine gute Alternative zu den Originalpatronen, das sind kompatible Tintenpatronen. Man kann aber auch Patronen in XL-Version kaufen, diese sind meistens von der Größe gleich, haben aber mehr Inhalt, sprich Tinte. Kannst aber gerne selbst mal schauen, welche Alternative für die die beste/günstigste wäre. Genauere Informationen findest du hier.

Liebe Grüße und hoffe, du wirst fündig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für welchen Drucker brauchst du denn die Alternativen? Du kannst auch bei Vergleichsseiten schauen wo sie billiger angeboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 04.03.2021 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon mal versucht nicht original Patronen im Drucker zu verwenden, aber dann hat der Drucker gemeckert und ich musst doch die Originale kaufen. Die Hersteller machen das schon so, dass sie genug Geld verdienen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.04.2021 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal gibt es auch Nachfüllsysteme. Damit kommt man etwas günstiger und es schont die Umwelt. Kommt aber immer auf den Drucker an. Manche Drucker lassen tatsächlich nur noch Originalpatronen zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 04.08.2022 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir den Canon imagePROGRAF!

Der ist super gut und da sind die Patronen auch gar nicht so teuer Smile

Schau ihn dir einfach mal online an. Da wirst du mit Sicherheit fündig werden Wink

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de