Bauprojekt als Anwohner live miterleben?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 25.09.2020 10:33    Titel: Bauprojekt als Anwohner live miterleben? Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Bei uns im Viertel läuft mal wieder ein Bauprojekt. Ein Wohnhaus nach dem nächsten wird aus dem Boden gestampft. Abgesehen von einer Plakatwand bekommt man als Anwohner keine Informationen zu dem Projekt. Finde ich sehr schade, immerhin wohnt man dort. Gibt es keine Möglichkeit, die Anwohner bei einem laufenden oder geplanten Bauprojekt hautnah mitzunehmen? Selbst Wohnungsbesichtigungen sind doch schon online möglich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 28.09.2020 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trusilla!

Verstehe dich sehr gut. Einige Großstädte (Frankfurt z. B.) informieren ihre Bürger über aktuelle Planungs- und Bauvorhaben indem sie eine Zeitung herausgeben, in welcher alles Neue über Planungs- und Bau­vorhaben der Stadt vorgestellt wird. Unter anderem werden auch die neuen Projekte im Bereich Wohn- und Gewerbe­immobilien von privaten Immobilien­investoren, Projekt­entwicklern und Bau­trägern bekannt gemacht, die für die Öffentlich­keit von Interesse sind. Die Ausgabe erscheint zwei mal im Jahr und wird an alle Frankfurter Haushalte verteilt. Weiß das, weil eine Freundin von mir davon berichtet hatte.

Öfters informieren die Wohnungsgenossenschaften Interessenten über das Bauprojekt auf gesonderten Projektseiten. Unter anderem wird auch ein Tagebuch geführt, in welchem in kurzen Abständen alle Neuigkeiten veröffentlicht werden. Ein Weg, neue Interessenten auf das Objekt aufmerksam zu machen. Es gibt sogar Agenturen, die auf Onlinemarketing für die Wohnungswirtschaft spezialisiert sind, mehr zu dieser Art von Leistungen, gibt es hier nachzulesen.

Auf dem Plakat müssten ein paar Information über den "Bauherr" zu finden sein, diese dann einfach im Netzt eingeben, vielleicht gibt es online mehr Informationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 02.09.2021 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie der Nutzer Rapottel schon schreibt. Wohnungsgenossenschaften informieren sehr sehr oft über die verschiedenen Projekte. Deshalb habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Wohnsachwerte gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de