Wohnung bewerten lassen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cloudy268

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 11:26    Titel: Wohnung bewerten lassen Antworten mit Zitat

Wo kann man man besten eine Wohnung bewerten lassen? Es geht darum, den ungefähren Wohnungswert zu ermitteln. Muss man dafür einen Gutachter beauftragen oder wie läuft das ab? Hat jemand einen guten Tipp?
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun

BeitragVerfasst am: 08.07.2021 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gutachter brauchst du dafür nicht. Es gibt doch mittlerweile einige ganz gute Onlineportale wo eine Immobilienbewertung kostenlos machbar ist. Dort kannst du den Wert der jeweiligen Immobilie wie Haus oder Wohnung berechnen lassen und erhältst die wichtigsten Zahlen per Mail. So würde ich das machen. Geht einfach und ganz unkompliziert. Very Happy
Seraphime

BeitragVerfasst am: 02.08.2021 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es selbst noch nie gamcht, aber ich habe auch schon von solchen Onlineportalen gehört.
Dexter

BeitragVerfasst am: 22.08.2021 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Problem, ein Haus zu verkaufen ist nicht wirklich einfach. Es gibt tausend Dinge die man beachten sollte und man sollte auch wirklich wissen, was das Haus wert ist. Dafür habe ich auch auf verschiedene Portale geschaut, überzeugt haben mich aber keines von denen.

Auf meinen ganzen Recherchen bin ich aber auch was anderes, äußerst interessantes gestoßen. Auf jeden Fall bin ich auf Leibrente Nießbrauch gestoßen, wo man sich die Frage "Wie kann der Hausverkauf gegen Leibrente mit Nießbrauch im Grundbuch abgesichert werden?" stellt und diese wird auch beantwortet. Habt ihr davon schon mal gehört?
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

Gehe zu: