Webseite mit grüner Adressleiste

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonne04



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 18.11.2021 09:04    Titel: Webseite mit grüner Adressleiste Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zum Thema Webseiten. Und zwar geht es um meinen Blog, bei dem ich zwar ein SSL Zertifikat nutze, um eine verschlüsselte Verbindung zwischen Server und Besuchern herzustellen, aber dieser trotzdem keine grüne Adressleiste im Browser hat, wie man es beispielsweise vom Onlinebanking etc. kennt. Kennt sich den hier jemand mit diesem Thema aus und kann mir da weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tellme



Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19.11.2021 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

damit eine grüne Adressleiste im Browser angezeigt wird, benötigt deine Webseite ein spezielles SSL Zertifikat. Mit den kostenlosen Zertifikaten von Let's Encrypt und ähnlichen geht das nicht. Du kannst dich ja hier mal nach einem Extended Validation SSL Zertifikat umgucken. Die sind allerdings schon recht teuer und lohnen sich daher eigentlich nur für Onlineshops oder ähnliche Webservices, wenn Kunden beispielsweise Zahlungsdaten auf der Webseite eingeben. Für einen Blog reicht ein normales SSL Zertifikat vollkommen aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 20.12.2021 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe auch eine eigene Website und weil ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne, lasse ich diese von einer Agentur verwalten, nämlich https://www.ingeniumdesign.de/. Macht vieles einfacher. Very Happy

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de