Welche Präsentationstechniken gibt es?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 06.08.2013 23:28    Titel: Welche Präsentationstechniken gibt es? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss eine Präsentation vorbereiten und habe leider noch keine Erfahrung damit. Welche unterschiedlichen Präsentationstechniken gibt es denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Paul736



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12.08.2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du schon mal an Infografiken gedacht. So hast du alles wichtige auf einen Blick für dich und andere. Und du kannst alles besser erklären weil du selber auch drauf schauen kannst. Wink

Das beste an Infografiken ist das du wirklich alle wichtigen Daten kompackt hast. Nun überleg dir in Ruhe ob es was für dich ist.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. So und jetzt gute Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Infografiken finde ich nicht schlecht. So ist wirklich alles ganz schnell erklärt und du kommst nicht ins stocken. Ich finde es gibt nichts shlimmeres als wenn man ins stocken kommt beim erklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 21.08.2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde auch dass das Verhaspeln am Schlimmsten ist. Ich kann Dir aber auch noch Präsentationstechniken.net empfehlen, dort findest Du die unterschiedlichen Präsentationstechniken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MonikaK



Anmeldedatum: 08.10.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.10.2013 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal solltest du Erfahrung mit Power Point sammeln. Mit diesem Program habe ich alle meine Präsentationen im Studium erstellt. Es ist gar nicht schwer ! Smile Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
IzzyL



Anmeldedatum: 15.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.10.2013 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht weißt, wie man präsentieren sollte oder ob man schnell oder langsam sprechen sollte oder so was, würde ich dir empfehlen einige von den TED Videos zu gucken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de