behindertengerechte Badewanne?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
howard

BeitragVerfasst am: 27.04.2013 16:08    Titel: behindertengerechte Badewanne? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Großeltern sind leider beide gehbehindert und haben wirklich große Probleme beim Ein- und Aussteigen aus der Badewanne. Nun wollten wir ein Modell mit Tür kaufen. Bei http://www.badsanitaer.de/bad/badewannen.html haben wir auch schon eines gesehen. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten für eine behindertengerechte Badewanne?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922

BeitragVerfasst am: 16.09.2013 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
an Eurer Stelle würde ich gleich das komplette Badezimmer behindertengerecht einrichten. Dazu gehört dann nicht nur die Badewanne, sondern auch ein behindertengerechtes Wc. Wir haben die Sanierung gleich komplett gemacht. Leider haben wir aber immer wieder das Problem, dass der Wc Sitz kaputt geht. Nun habe ich im Internet einige Tipps gefunden, die dagegen helfen sollen. Schau mal hier, was ist davon zu halten?
Spearis

BeitragVerfasst am: 24.11.2013 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Komplettumbau ist in der Tat besser. Frag mal nach. Normalerweise gibt es da auch Zuschüsse vom Amt.
lovein

BeitragVerfasst am: 19.12.2013 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste nicht was es besseres als eine Badewanne mit Tür geben sollte. Selbst eine eingelesen Badewanne die man mit einer Treppe begeht, stellt viel mehr Aufwand dar diese zu nutzen als mit der Tür. Finde ich eine gute Idee.
Larke71

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Och man da wollte ich mir jetzt auch mal eine Wanne mit Tür anschauen und dann geht der Link nicht mehr. Das ist nicht fair.
Diane89

BeitragVerfasst am: 25.08.2014 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben kürzlich auch erst das Bad meiner Großeltern altersgerecht umgebaut. Wir haben es aber selbst umgebaut, ohne eine Firma in Anspruch zu nehmen. Dadurch konnten wir noch eine Menge Geld sparen. Zur Verarbeitung haben wir das Ottoseal S130 benutzt, weil es zusätzlich einen Schimmelschutz besitzt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

Gehe zu: