Rauchmelderpflicht

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 02.07.2014 17:35    Titel: Rauchmelderpflicht Antworten mit Zitat

Hi Leute,

was haltet ihr von der Rauchmelderpflicht? ich bin umgezogen und habe festgestellt das hier 2 defekte Geräte sind, nun überlege ich wo ich mir am besten Rauchmelder kaufe, ich tendiere wohl zum online kauf. Würdet ihr euch vorher Testergebnisse über die Geräte durchlesen oder sind alle auf dem Markt tauglich? Ich meine, sie schützen ja schon unser Leben.
Benutzer-Profile anzeigen
Julchen84

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, das Thema sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. Die Rauchmelderpflicht besteht ja nicht umsonst. Vor dem Kauf würde ich schon Testberichte lesen, schon um ein Gefühl zu bekommen, worauf man achten sollte. Ich finde dafür die Seite www.rauchmeldertest.net sehr hilfreich, schau da doch mal drauf.
Stophie

BeitragVerfasst am: 03.07.2014 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt wäre es auch ratsam bevor Du Dir gleich zwei neue kaufst, erst einmal nachzuschauen ob es nicht auch ein einfacher Batteriewechsel auch tut. Wink

Bei mir sind es die globigen Batterien mit dem Hexa Anschluss.
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 04.07.2014 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stophie hat Folgendes geschrieben:
Vllt wäre es auch ratsam bevor Du Dir gleich zwei neue kaufst, erst einmal nachzuschauen ob es nicht auch ein einfacher Batteriewechsel auch tut. Wink

Bei mir sind es die globigen Batterien mit dem Hexa Anschluss.

Das wäre glaube ich viel zu einfach. Very Happy
karli11

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du den Vermieter mal fragen, ob er diese kostenfrei ersetzt.
RolliMolli

BeitragVerfasst am: 26.11.2014 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch häufig Kerzen an und da sollte man schon ein bisschen auf die Sicherheit achten. Ein Rauchmelder kann Leben retten und es ist eine wichtige Investition
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

Gehe zu: