Webseite FSK 18 was ist zu beachten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 10.08.2016 12:47    Titel: Webseite FSK 18 was ist zu beachten? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

wenn man eine Webseite erstellt, deren Inhalt nicht Jugendfrei ist. Was ist dabei alles zu beachten? Kennzeichnen ist klar, aber das hält doch niemanden von ab oder doch?

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 10.08.2016 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oha! Was hast du vor? Webseiten mit FSK sind doch immer extrem zu schützen oder nicht? Da wird wohl ein Hinweis nicht reichen. Bestes Beispiel sind die Gamingseiten, da wird doch immer das Alter abgefragt. Welches man aber auch faken kann. Ich würde mich da mal richtig beraten lassen, bevor du loslegst.

Ich habe mal etwas recherchiert und bin auf https://www.jugendschutzbeauftragter.com gestoßen, das sieht ganz nach Top Leuten aus, wo du vielleicht mal anrufen solltest. Wenn ich richtig gesehen habe, ist es sogar Gesetz einen Jugendschutzbeauftragen zu engagieren laut §7 JMStV, also das ist der richtige Weg. Die wissen was zu tun ist und die Preise gehen auch. Da es um Jugenschutz geht, sollte man da auch nicht sparen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de