Kleinen Ebay-Shop sichern?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 08.11.2016 15:21    Titel: Kleinen Ebay-Shop sichern? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
Ich betreibe seit kurzem einen kleinen "Ebay-Shop", welcher mir immer mal etwas an Geld abwirft. Ich bin nur leider in rechtlichen Sachen nicht sonderlich pfiffig und würde mich schon gern gegen Strafen oder Abmahnungen absichern. Sollte ich mich damit am Besten an einen Anwalt wenden oder gibt es dafür auch etwas im Internet, bzw. kennt jemand von euch etwas? Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 12.11.2016 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen. Smile

Das klingt ja cool! Was verkaufst du dort denn zum Beispiel so? Also das mit dem Anwalt würde ich davon abhängig machen, wie viel du dort verkaufst und wie viel du dabei tatsächlich verdienst. Wenn es sich um hohe Summen handelt wäre es vielleicht eine Möglichkeit. Ist wahrscheinlich die bequemere aber auch sicherste Lösung. Es gibt bestimmt einige rechtliche Probleme, die auf einen zukommen können. Allein schon was die Kennzeichnung der Produkte angeht.. Hatte mal einen Kumpel der bei der Beschreibung des Produkts etwas geschludert hat und naja.. war nicht so gut für ihn. Ich habe gerade mal etwas im Internet geschaut und bin auf eine Seite gestoßen, die bestimmt hilfreich für dich wäre. Schau doch einfach mal hier vorbei.

Kannst mir ja mal berichten wie du dich entschieden hast! Und erzähl doch noch etwas über deinen Shop! Smile

LG und ein schönes Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de