Snapchat wichtig für Unternehmen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 12:05    Titel: Snapchat wichtig für Unternehmen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe für mein Lötunternehmen schon eine Seite bei Facebook und ein Profil bei Instagram erstellt. Nun meinte meine Nichte 2. Grades, dass ich unbedingt auch Snapchat brauche, weil das gerade das Coolste bei den Kids ist. Ist das wirklich so? Und ist das dann auch für Unternehmen relevant? Kenn mich damit gar nicht aus... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

soweit ich weiß, gibt es zwei neue Funktionen in Snapchat, die für Unternehmen interessant sein könnten, da sie die Zeitspanne, in der eine Werbebotschaft auf dem Smartphone des Empfängers zu sehen ist, ein wenig erhöhen.

Zum einen lassen sich mehrere Schnappschüsse zu kurzen Filmen chronologisch zusammenfügen. Zum anderen besteht die Möglichkeit einer professionellen Kooperation zwischen Unternehmen und Snapchat in der Funktion Discover, welche die Nutzer mit hochwertigen und regelmäßigen Story Updates versorgt. Einen interessanten Artikel dazu findest du auf https://blog.socialhub.io/

Zwingend notwendig ist das aber noch nicht. Bisher ist Snapchat eher für den privaten Gebrauch aber mal sehen, was die Zukunft noch bringt. Mit Facebook und Instagram hast du auf jeden Fall schon mal alles richtig gemacht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 29.11.2017 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Super, trotzdem danke für deine Antwort, dachte schon ich bin hier der einzige der noch aktiv ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 06.12.2017 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ebenfalls, dass Snapchat eher für die private Unterhaltung gedacht ist, obwohl es sicher auch für einige Branchen gewerblich genutzt werden kann, aber nicht muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ehrlich gesagt noch nie mitbekommen, dass Snapchat auch gewerblich genutzt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PraiseSaitan



Anmeldedatum: 24.11.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kids stehen auf diese App - macht also schon Sinn.
Mir persönlich gibt sie nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
basve



Anmeldedatum: 23.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.01.2018 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Zielgruppe eines Lötunternehmens nicht gerade Kinder sind, kannst du darauf verzichten, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de