Facebook sperre aufheben

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 18.12.2018 13:52    Titel: Facebook sperre aufheben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jeder der auf Facebook ist, bekommt mit, dass dort einige Vertreter ihre Meinung verbreiten, die nicht immer in Ordnung sind. Irgendwann bekommt man davon einfach genug und lässt seinen Frust freien lauf. Nun ja in meinen Fall wahr es wahrscheinlich zu viel Frust, soviel, dass mein Account auf Facebook gesperrt wurde.

Ich könnte nun sagen, dass es um eine eigene Meinung ging, da keinerlei Beleidigungen gefallen sind. Die Frage ist eigentlich, wie bekomme ich den Account wieder? Lohnt es sich den Support anzuschreiben oder wird die Sperre irgendwann von alleine aufgehoben?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist leider in der Tat bekannt und Facebook sperrt. Mein Account wurde auch schon gesperrt, der wurde aber ohne anschreiben ein paar Tage wieder entsperrt. Musste wohl ein Irrtum sein. Habe da auch nicht weiter nachgefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Support inzwischen angeschrieben und sie meinten, ein Post von mir wurde gemeldet und wurde überprüft und als Beleidung eingestuft. Dadurch ist mein Account für die nächsten 30 Tage gesperrt und wird danach wieder entsperrt. Mir ist soetwas in der Art aber nicht bewusst. Ich kann da auch nichts mehr machen. -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.12.2018 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das du nichts dagegen machen kannst, ist so nicht ganz richtig. In den letzten Monaten hat Facebook vermehrt Accounts gesperrt und viele davon waren nicht mal rechtens. Denn Facebook benutzt einen Filter, der zwar super funktioniert, aber den unterschied zwischen Meinung und Beleidigung nicht erkennt und somit die Nutzer sperrt.

Du bekommst deine Fragen nicht beantwortet? Dann ist bei dir genau so ein Fall eingetreten und sollte mal geprüft werden, sofern du dir sicher bist, niemanden beleidigt oder gedroht zu haben. Wie so etwas geht? Es gibt eine Kanzlei, die sich auf Meinungsfreiheit spezialisiert hat und Nutzer wie dir gerne helfen. Wenn du mal auf http://www.facebook-sperre.de/ gehst, dann kannst du dir das genauer anschauen und nachlesen, wie man dagegen vor gehen kann. Wenn sich rausstellt, dass Facebook deinen Account zu Unrecht gesperrt hat, dann ist er in Null-Komma-Nix wieder offen und du kannst wie gewohnt die Plattform nutzen.

Wenn er wieder offen ist, solltest du dir auch mal die letzten Beiträge anschauen und schauen ob einer fehlt. Denn dann weißt du auch, warum der Account gesperrt wurde oder besser gesagt, wo der Filter zugeschlagen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KarlKK



Anmeldedatum: 11.12.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 25.01.2019 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

So etwas kann durch aus passieren.
Ein Freund von mir musste die Erfahrung auch schon machen.
In der Regel bleibt der Account für einen Monat gesperrt.
Danach kannst du ihn wieder ganz normal nutzen.
Einen ähnlichen Fall hatte ich mit meinem E-Mail-Account.
Er wurde durch Spam gesperrt.
Seitdem schütze ich mich mit einem Spamfilter Service und ich lasse damit eine unerwünschte email blockieren.

Beste Grüße Karl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de