BGV A3 Prüfung

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 05.06.2019 08:47    Titel: BGV A3 Prüfung Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich habe den Auftrag bekommen mich über diese Prüfung zu informieren. Ich hoffte jemand anderes kann das machen, doch es traf leider mich. Im Internet finde ich zwar genug Infos, aber das ist alles Fachchinesisch. Kann mir einer von euch eine Seite empfehlen, die verständlich ist oder kann es mir in seinen eigenen Worten erklären? Vielleicht kennt ihr auch eine gute Firma die sowas macht, dann könnte ich da mal anrufen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 05.06.2019 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die BGV A wurde in DGUV Vorschrift umbenannt. Im Prinzip ist es eine Gefährdungsbeurteilung. Die Firma prüft die elektrischen Geräte auf Funktionalität und ob sie die Mitarbeiter gefährden könnten. So sorgen sie für Sicherheit und sichern euch gegenüber der Versicherung ab. Denn wenn diese Prüfung nicht erfolgt und dann etwas passiert, kann es sein das die Versicherungen und die Berufsgenossenschaft sich von der Haftung ausschließen. Die Firmen dokumentieren alles, somit erfüllt ihr auch eure Fürsorgepflicht und gleichzeitig habt ihr Nachweise für die Ämter. Wenn die Prüfung erfolgt ist, bekommt ihr Plaketten, die das Beweisen und euch zeigen wann die nächste Prüfung fällig ist. Doch meist bieten die Prüfer an euch zu informieren, wenn es soweit ist.
Um dir eine Firma zu empfehlen, müsste man wissen wo eure Firma sitzt. Ein außenstehender Betrieb nützt euch wenig.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de