Aquascaping selber machen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 09:35    Titel: Aquascaping selber machen? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

Ich habe letztens auf Youtube einige Videos zum Thema Aquascaping / Aquaristik gesehen. Ich war schwer beeindruckt von den gezeigten Becken.
Das Wasser war klar, die Pflanzen schön grün und gesund und die Garnelen sind fleißig herumgeflitzt und haben Pflanzenreste / Algen verspeist.

Natürlich ist mir klar dass dahinter absolute Profis stecken die das ganze wahrscheinlich schon tausend mal gemacht haben. Aber ich habe mich dennoch gefragt wie schwer es denn für einen Laien ist in das Thema Aquascaping einzusteigen.

Ein wenig schlau gemacht habe ich mich schon. Es ist gar nicht so leicht wie man denkt. Aber wenn man sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt ist es denke ich auf jeden Fall machbar. Oder denke ich da falsch?

Bin gespannt auf eure Meinungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 14.12.2020 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Übung mach bekanntlich den Meister. Ich würde dennoch vorab mal in einem Fachgeschäft fragen auf was man alles achten sollte und ob man als Laie es gleich ausprobieren oder erstmal mit was anderem anfangen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch erstmal richtig beraten lassen. Man kann sich so viel informieren wie man will, aber ein Rat von einem Profi hilft immer noch am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de