barrierefreies Wohnen für Blinde

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 10:04    Titel: barrierefreies Wohnen für Blinde Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich bin an einem Gemeinschaftsprojekt für einen blinden älteren Mann beteiligt.
Die Gemeinde plant zusammen mit einem Radiosender den Bau eines barrierefreien Hauses. Ich arbeite in der Gemeinde und soll mich nun über barrierefreies Wohnen informieren. Das habe ich mir einfacher vorgestellt als es ist und habe nur eine Handvoll gute Seiten wie mobilfuchs im Internet gefunden. Ich bin schon etwas schlauer als zu Beginn meiner Suche wollte mich aber hier noch einmal über eure Erfahrungen mit Blinden / Behinderten und deren Wohnsituation erkundigen.

Was für sinnvolle Möglichkeiten gibt es Blinden das Wohnen zu erleichtern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 24.02.2021 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich sehr spannend an. Ich finde es super, wenn Behinderte Menschen integriert und nicht ausgegrenzt werden. Leider habe ich keine wirkliche Erfahrungen in dem Bereich, hoffe aber, dass ihr das Projekt wirklich umsetzen könnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de