Boden für Restaurant?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.10.2020 15:49    Titel: Boden für Restaurant? Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich plane gerade ein Restaurant zu eröffnen und langsam kommt alles ins Rollen. Ich habe schon eine Immobilie gefunden, wo ich das Restaurant eröffnen werde. Nun gilt es, das Objekt so auszustatten, dass dort ordentlich gekocht werden kann. Ich versuche mich nun daher darüber zu informieren, welche Möglichkeiten ich da so habe. Ich nehme an, der Boden in der Küche benötigt eine spezielle Behandlung oder irre ich mich da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 13.10.2020 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch, das ist sicher aufregend! Was ist es denn für ein Restaurant?

Was den Boden angeht, ja da wirst du eine spezielle Bodenbeschichtung benötigen, nehme ich mal an. Der Boden muss da ja einiges aushalten und sehr belastbar sein. Feuchtigkeit, Fette, Säuren und Ähnliches kommen da ja täglich in Berührung mit dem Boden. Zudem muss man den Boden ja auch ständig reinigen, was wiederum eine Belastung darstellt. Das hält nicht jeder Boden aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.10.2020 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ja, es ist wirklich sehr aufregend und auch nervenaufreibend.
Gerade jetzt zu Corona-Zeiten klappt nicht alles so, wie ich es gerne hätte. Aber ich freue mich trotzdem wahnsinnig.
Es wird ein mexikanisches Restaurant.

Welche Beschichtungen kommen denn da infrage? Und muss der Boden dann auch gewisse Voraussetzungen erfüllen für diese Beschichtungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 13.10.2020 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sehr cool, ich liebe mexikanisches Essen!

Die Grundlage für einen Industrieboden ist in der Regel Beton. Ob das in Restaurants auch der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Da kenne ich mich auch nicht aus. Es gibt da sicher auch Voraussetzungen.

Ich kann dir allerdings die Firma Remmers empfehlen, die haben Erfahrung mit so High Performance Böden. Erkundige dich da am besten Mal bei denen. Auf deren Website kannst du auch einen Ansprechpartner finden, der sich in deiner Nähe befindet. Der kann dir dann sicherlich ganz genaue Informationen dazu geben.
Du findest das hier: https://www.remmers.com/de/food
Viel Erfolg mit deinem Restaurant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.10.2020 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort und die viele Infos!
Das mit dem Ansprechpartner ist ein sehr guter Tipp, danke! Ich werde mich da gleich mal erkundigen gehen.
Ist ja doch ein sehr ausführliches Thema. Da bin ich bei einem Experten sicher besser aufgehoben. Mal sehen, was der mir dazu sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wusste nicht, dass man in einer Restaurantküche einen speziellen Boden bzw. Beschichtung braucht. Habe ich wieder etwas gelernt. Viel Erfolg mit dem Restaurantstart. Ist ja aktuell für die Gastronomie nicht so einfach, leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.01.2021 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass das wichtigste am Boden ist, dass man ihn gut sauber halten kann. Er sollte also gut wischbar sein. Zur Not kannst du im Vorfeld ja auch mal beim Gewerbeaufsichtsamt nachfragen, ob es irgendwelche Auflagen gibt, die eingehalten werden sollen. Viel Erfolg bei der Eröffnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 20.12.2021 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie ging es denn damit weiter?
Hast du schon mal von https://www.bituterrazzo.com/ gehört? Vielleicht wäre der Boden geeignet für dein Restaurant. Sieht auf jeden fall schick aus. Smile

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de