Brotbackautomat kaufen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxi23



Anmeldedatum: 04.12.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.12.2014 17:15    Titel: Brotbackautomat kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

findet ihr einen Brotbackautomat gut und würdet ihr euch ein solches Haushaltsgerät kaufen?
Ist ja eine ganz gute Sache, man kann sein eigenes Brot backen und muss nicht immer beim Bäcker kaufen, ich glaube mal nach so 50 Broten hat man sein Geld wieder raus.
Was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Anja87



Anmeldedatum: 22.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, um eigenes Brot zu backen, braucht man keinen Automaten. Ich backe oft und gerne eigenes Brot. Den Teig kann ich genauso gut in einer Schüssel kneten. Dann lass ich den Teig ziehen an einem warmen Ort. Das Brot forme ich dann frei Hand. Es wird immer super knusprig und schmeckt einfach lecker. Wenn man es im Brotbackautomat macht, kann man zwar alles darin machen, aber man hat von den Knethaken ein Loch in der Mitte vom Brot. Und der Automat kostet einiges. Noch dazu nimmt er in der Küche meiner Meinung nach zu viel Platz weg Wink Also es geht ohne Automat auch wirklich schnell und einfach. Probiers doch erstmal so aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JonasFischer33



Anmeldedatum: 28.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.01.2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich höre gerade zum ersten mal etwas von einem Brotbackautomat. Schaue ich mir mal gleich auf Amazon oder eBay an, mich interessiert, welche Zutaten man eigentlich für ein Brot braucht und ob sich das wirklich rentiert, da so ein Gerät unter Umständen auch sehr teuer sein kann, aber wenn man viel Brot isst, warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndiRupp



Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.02.2015 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Automat ist schon eine Erleichterung. Man braucht halt nur noch einen Knopf drücken und alles läuft von alleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 28.11.2021 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns auf https://meinekuechengeraete.de/ einen Brotbackautomat gekauft. Genauer gesagt den Panasonic Brotbackautomat mit 2 Knethaken. Dieser ist unglaublich komfortabel. Ich hätte nicht gedacht wie simpel es sein kann, Brot zu backen. Wichtig ist ein Extrafach für weitere Zutaten, Es gibt bei dem Modell z.B. ein Extra Rosinen-Fach und ein Extra Hefe-Fach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.02.2022 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du viel Brot ist und dir die Mühe machen möchtest, selbst zu backen ist das sicherlich eine gute Sache. Aber eigentlich gibt es so tolle Bäckereien in Deutschland und eine riesige Auswahl an Backwaren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de