Tipps zum Möbelkauf

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PascalW



Anmeldedatum: 01.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.10.2013 15:15    Titel: Tipps zum Möbelkauf Antworten mit Zitat

Wer [Link auf Wunsch entfernt]möchte wird schnell feststellen, dass dies sehr teuer werden kann. Küche, Wohnzimmer oder auch das Schlafzimmer haben seinen Preis. Diese Webseite bietet Tipps zum günstigen Einkauf von Möbeln und deckt die Tricks der Möbelhäuser auf. Ich konnte mir dort schon so manchen Tipp abholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RolliMolli



Anmeldedatum: 26.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.11.2014 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue mir die Möbel immer erst im Möbelhaus an. Wenn ich mich nur auf die Bilder im Internet verlasse, kann ich mir keine echte Meinung über die Qualität bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja richtige Tipps wird es nicht geben, dafür gibt es einfach auch zuviele Anbieter im Netz. Nehmen wir mal ein Beispiel, ich habe mir auf https://www.matratzenunion.de/matratzen-nach-hersteller/schlaraffia/geltex-inside/ ein Matratze vor einigen Monaten bestellt. Bin damit auch sehr zufrieden. Aber der Weg bis dahin war sehr lang. Ich habe zuerst in den lokalen Geschäften geschaut, dort war die Auswahl Überschaubar klein.

Demnach musste ich ins Netz. Gesucht und tausende Ergebnisse gefunden, Vergleiche gezogen und gefiltert. Schließlich weiß man ja was man braucht bzw. will. In Foren Nachfragen hatte sich nicht gelohnt, weil ja keiner deinen eigenen Rücken kennt. Logisch! Also stand ich wieder alleine da. Wink

Am Ende fand ich doch einen, aber Tipps wie man schneller an einen guten Anbieter kommt, der auch noch deine Wünsche erfüllen kann, gibt es nicht. Manchmal hat man Glück und manchmal eben nicht. Dann wird es wieder zurück geschickt und fertig ist der Lack.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndiRupp



Anmeldedatum: 17.02.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.02.2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Möbel kannst du am besten im Möbelhaus kaufen. Im Internet kannst du dir noch Ideen holen. Ich schaue mir die Möbel dann jedoch immer gerne in echt an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Diane89



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18.02.2015 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Tipp von mir ist, alte Möbel einfach mal wieder aufzubereiten. So kann man beispielsweise eine alte Küche mit Klebefolie bekleben und sie wie neu aussehen lassen. Ich habe mir für einen sehr alten Küchentisch einige neue Tischtücher und die passenden Tischtuchclips von dieser Webseite gekauft. Der Tisch sieht dadurch nun richtig modern aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt ein guter tipp Dianne! Ich stimme dir zu! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Yoannis



Anmeldedatum: 15.10.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf alle Fälle alle Möbel, die irgendwie speziell sind auch über Online kaufen. Da sucht man sich tot im Einzelhandel oder auch bei den Baumärkten.

Und meist haben sie die Hälfte nicht.

Schicke ich lieber 1-2 Sachen zurück, als mir ewig die Hacken abzurennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 29.11.2022 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch auf der Suche nach der passenden Matratze bist, kann ich dir empfehlen, dass du dich mal auf der folgenden Webseite umschaust: https://schlafportal-deutschland.de/produkt-kategorie/matratzen/komfortschaummatratze/

Dort wirst du sicherlich fündig werden Wink

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 29.06.2023 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Möbel kommt ja immer auch der Bequemlichkeitsfaktor hinzu. Egal ob es sich um Stuhl, Bett oder Sofa handelt: man sollte es einmal ausprobiert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 24.08.2023 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hole mir immer gerne Tipps über Bewertungen bzw. Erfahrungen von anderen und auch über Magazine oder eben die Mitarbeiter in den Möbelhäusern. Bisher wurde ich hier gut beraten. Bisher habe ich nur einmal Möbel online gekauft, da ich maßgefertigte Möbel gebraucht habe. Unsere Raumaufteilung war nämlich nicht gerade Standard, weshalb Standardmöbel auch nicht gepasst haben. Aber auch hier wurden wir vom Kundenservice gut beraten und konnten uns ein paar Tipps holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 13.11.2023 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

LittleMrsSun hat absolut recht. Gerade wenn es um ein neues Bett geht, sollte man dies vorher getestet haben und nicht einfach kaufen. Hier rede ich nicht zwingend vom Bettgestellt, sondern von der Matratze.

Es gibt ja mittlerweile viele Betten, die auch eine Matratze beinhalten und man diese nicht mehr selbst dazu kaufen muss.

Leidet man zum Beispiel an Rücken,- oder Schulterschmerzen, dann sollte man keine gewöhnliche Matratze kaufen, sondern sich über eine Matratze mit hoher Punktelastizität informieren.

Bei so einer Matratze geht es um die gezielte Entlastung der LWS.

Für alle die dazu mehr Informationen haben möchten, schaut euch einmal diesen Artikel an: Welche Matratze bei Rückenschmerzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de