Eure Erfahrungen mit Umzugs / Entrümpelungsfirmen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 21.08.2020 08:51    Titel: Eure Erfahrungen mit Umzugs / Entrümpelungsfirmen Antworten mit Zitat

Hallo Super-web.de,

Heute wollte ich mit euch über das folgende Thema schreiben:
"Eure Erfahrungen mit Umzugs / Entrümpelungsfirmen"
Bei mir steht nämlich in den nächsten Monaten ein Umzug in eine
andere Stadt an und ich überlege ob ich dafür eine Umzugs bzw Entrümpelungsfirma beauftrage da viele der Dinge nicht mehr benötigt werden und ich gerne mit so wenig Zeug wie möglich in die neue Wohnung ziehen würde.

Ich habe mir bereits folgendes Unternehmen herausgesucht: Entrümpelung

Wie waren eure Erfahrungen mit solchen Firmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 02.09.2020 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe noch keine Umzugsfirma beauftrag, aber ein Freund von mir und er war zufrieden. Der Preis war angemessen und die Umzugshelfer zuverlässig und professionell. Klar gibt es auch in dieser Branche Schwarze Schafe, aber die gibt es überall. Daher würde ich mir die Rezensionen anderer Kunden ansehen und vlt. auch vorab mal ein unverbrindliches Angebot erstellen lassen. Dann siehst du wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 05.10.2020 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du schon umgezogen? Wie waren deine Erfahrungen? Wie Seraphime schon geschrieben hat, gibt es überall Firmen, die eben nicht sehr ordentlich ihre Arbeit machen. Ich empfehle auch immer sich die verschiedenen Bewertungen anzusehen und sich vlt. auch vorab ein unverbindliches Angebot erstellen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 05.11.2020 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind bisher immer ohne Umzugsfirma ausgekommen, deshalb kann ich dir auch nichts berichten. Du musst eben ein paar Vergleichen, um die richtige Firma zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 23.11.2020 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Onkel ist altersbedingt vor kurzem ins Heim gezogen und hat dafür eine Umzugsfirma beauftragt, weil er das alleine nicht mehr schaffen konnte. Die Umzugsfirma hat neben dem Seniorenumzug in München auch eine Entrümpelung vorgenommen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele Sachen, sich im Laufe der Zeit ansammeln. Deswegen war mein Onkel sehr froh, dass ihm die Umzugsfirma Brandlmeier diese Arbeit abgenommen hat. Dem Resümee meines Onkels folgend, kann ich dir diese Umzugsfirma also bestens empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 07.12.2020 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben es bisher immer ohne Umzugsfirma geschafft. Selbst über eine längere Strecke, haben wir alles selbst gemacht.
Wie bei anderen Dienstleistern ist es eben wichtig wie man miteinander auskommt und wie sie ihre Arbeit machen. Lass dir mal ein unverbindliches Angebot erstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 01.03.2021 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und für welches Unternehmen hast du dich entschieden? Oder bist du immer noch auf der Suche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 06.12.2022 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Umzugsfirma Kiel gemacht.

Die sind wirklich sehr gut Wink

Kann ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen Smile

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 01.03.2023 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wenn du eine gute Erfahrung gemacht hast und uns daran teilhaben lässt. Davon lebt dieses Forum schließlich. Empfehlungen sind immer gut, weswegen ich nun an der Stelle auch eine Empfehlung aussprechen möchte: Freunde von mir waren mit diesem Umzugsunternehmen aus München sehr zufrieden. Alle Möbelstücke wurden sauber und ordentlich transportiert und kamen ohne Beschädigung am Zielort an. So soll das sein, denke ich mal. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 05.06.2023 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher nur einmal eine Entrümpelungsfirma beauftragt bei uns in München. Die Firma heißt Preimesser und wir waren sehr zufrieden damit. Wir haben im letzten Jahr das Haus meiner Großeltern ausräumen lassen. Erst hatten wir uns überlegt es selbst zu machen, aber je mehr wir das Haus mehr oder weniger inspiziert haben, desto mehr Kram kam zum Vorschein und da wir nur 2 Leute waren hätten wir ewig gebraucht.
Was die Beauftragung solcher Firmen angeht, kommt es generell immer darauf an wie hoch der Aufwand ist, die Kosten natürlich und ob man ggf. die Möglichkeit hat es selbst zu machen. Wenn man das vergleicht, dann kann man besser entscheiden, ob man eine Firma braucht oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 06.02.2024 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist es auch bei mir so, dass ich umziehe und nicht weiß, wohin ich mit meinen Möbeln soll.

Wir verkaufen unser Haus und ziehen in eine 3 Zimmer Wohnung. Dementsprechend können wir nicht alle Möbel unterbringen, aber ich möchte sie auch nicht wegschmeißen oder verkaufen. Habt ihr eine Idee, wo ich meine Möbel solange unterbringen kann, bis ich mich entschieden habe, was damit passieren soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 06.02.2024 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Umzug! Die Frage der Möbellagerung ist wirklich nicht einfach, aber ich kann absolut nachvollziehen, wie herausfordernd das sein kann. Als ich selbst umgezogen bin, stand ich vor einer ähnlichen Situation und habe mich für die Nutzung eines Self Storages entschieden – und das war eine echte Erleichterung.

In München gibt es eine Reihe von Self Storage-Anbietern, die sich perfekt dazu eignen, Möbel vorübergehend zu lagern. Persönlich hatte ich gute Erfahrungen mit Lager4you gemacht. Ihr Standort, die Sicherheitsvorkehrungen und die flexible Vertragslaufzeit haben den Prozess wirklich unkompliziert gemacht.

Was ich besonders geschätzt habe, war die Freiheit, meine Möbel sicher aufbewahren zu können, während ich Zeit hatte, über ihre Zukunft nachzudenken, ohne unter Druck zu stehen, sofortige Entscheidungen zu treffen. Das hat mir auch geholfen, Platz in meiner neuen Wohnung zu schaffen und den Umzug stressfreier zu gestalten.

Wenn die Idee, ein Self Storage in München zu mieten, nicht ganz deins ist, könntest du auch in Erwägung ziehen, in deinem sozialen Umfeld nachzufragen, ob jemand vorübergehend Platz für deine Möbel hat. Manchmal gibt es Freunde oder Familie, die gerne aushelfen.

Außerdem könnte es eine gute Gelegenheit sein, die Möbel zu sortieren und zu überlegen, welche du wirklich behalten möchtest. Vielleicht gibt es Stücke, die du verkaufen oder spenden möchtest, um den Umzug leichter zu gestalten.

Ich hoffe, diese zusätzlichen Informationen helfen dir bei der Entscheidungsfindung und machen deinen Umzug ein wenig reibungsloser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de