|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
deleted

|
Verfasst am: 25.02.2008 18:48 Titel: Webdesign |
|
|
Hay
Ich würde gerne ne Bewertung vom Design meiner neuen Homepage haben. Wäre schön wenn sich die jemand anschaut und dann hier dick konstruktive Kritik reinhaut.
http://windstorm.npage.de
Ich persönlich finde, die Idee ist gut, aber farblich ist das ganze voll schlecht hingepinselt, was meint ihr dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 25.02.2008 20:04 Titel: |
|
|
also an sich schonmal nen guter start.
ich könnt jetzt schleimen aber ich denke mal du willst nich was hören um dich bestätigt zu fühlen sondern um die seite verbessern zu können von daher konzentrier ich mich auf die ktirik.
aufn ersten blick scheint mir alles recht dunkel zu sein. nein es scheint nicht zu sein sondern für mich ist es einfach viel zu dunkel.
2. punkt ist die barrierefreiheit, wenn dir das was sagt. die komplette seite besteht praktisch nur aus images und keins hat alt tags. und das blau von links auf schwarzem hintergrund xD
das heißt dass praktisch keine barrierefreiheit vorhanden is.
im anschluss also gleich thema größe. schonmal deine seite in 1024x768px angeschaut? da siehst du einige menüpunkte nicht mehr und zusätzlich erscheint kein scrollbalken also du kommst praktisch an kontakt nicht ran, gar nicht.
und das is so an allem noch das schlimmste. denn die auflösung 1024x768 is leider heutzutage noch sehr verbreitet. ich betreibe derzeit u.a. eine kleine eigene internetseite seit ca 4 monaten und da ist die verteilung 70%/30%, also 70% aller besucher nutzen 1024x768. von daher sollte das augenmerk vor allem auf diese auflösung gerichtet werden.
die bilder...
die bilder zusammen sind rund 85kb groß. deine komplette restliche seite (der ganze code und inhalt und so) noch 1-2kb.
insgesamt brauch ein 56k user (ja leider gibts sowas noch ^^) im idealfall immernoch länger als 10 sekunden für den aufbau der seite brauchen würde. (mit ISDN anschluss würde es mehr als 6 seunden dauern)
das heißt wenn du deine seite weniger auf bilder, eher auf text - designed mit css - setzen würdest, könntest du wohl eine gesamtgröße von weniger als 5kb erreichen.
das könnte son lahmarsch sogar in 1 sekunde schaffen ^^
apropos bilder, kanns sein dass die navi-bilder links und rechts unterschiedliche schrift haben. links nicht so gut zu erkennen und rechts schon, links auf den hintergrund gedrück und rechts nur raufgepackt? hast bei photoshop vergessen die ebeneneigenschaft einzustellen?
mein cousin, der für kurze zeit bei mir wohnt und mal über die seite geguckt hat, meinte auch dass grau nich so die hammer farbe wär für button/bannerhintergrund.
was mir da auffiel is die benutzung von frames. muss das bei npage sein oder machst du das gerne so? ich find frames ja ziemlich ungünstig und unübersichtlich.
hast du bei npage die möglichkeit meta tags einzufügen wenn ja empfehle ich dir meta tags für suchmaschinen (also description, keywords und robots) einzuschreiben. aber das geht jetzt schon sehr in kleinigkeiten.
alles in allem sicher nen interessanter start, mit der nötigen arbeit kann das sicher ne gute homepage werden! |
|
Nach oben |
|
 |
deleted

|
Verfasst am: 26.02.2008 13:40 Titel: |
|
|
Boah hey alter man das haut mich um ^^
Echt cool, find ich echt nice dass du dir so viel mühe gegeben hast
Also ich werde morgen nochmal detailliert alles durchgehen und dann darauf eingehen, jetz pack ichs erstmal ins Bett.
Achja das mit den Frames muss nicht sein ,das wollte ich nur mal ausprobiert haben, ach und das mit den Navi-Bildern ... ja die haben ne unterschiedliche Schrift, da hatte ich ein kleines Problem, denn wenn ich die Schrift auf den rechten Bildern nach dem selben Prinzip wie Links erstelle, dann sieht man das wegen der Dunkelheit nicht mehr. Also musste ich eine deckende Farbe nehmen, wird alles noch überarbeitet.
Wie gesagt morgen mehr dazu
Cya, Silent Windstorm // Daniel
-------
Ja, in der Tat die Seite ist dunkel. .... sie sollte zwar dunkel werden, aber nicht so stark ....das werde ich natürlich noch ändern müssen.
Ändern muss ich das auch mit den Navibildern, daran habe ich nunmal nicht gedacht dass dadurch die Seite bei manchen Usern lange geladen wird. Also führt wohl doch kein Weg an CSS vorbei .... naja okay .... die Idee mit den Bildern fand ich halt gut aber die Ladezeiten fallen mir mit 16MBit natürlich nicht auf ^^
Zu den Frames .... ja die wollte ich mal ausprobieren .... aber ich weis auch gar nciht wie ich das sonst machen soll? Also ohne Frames?
Weil ich brauch auf jeden Fall einen Abschnitt auf der Seite, der immer gleich bleibt, mit den Links und so .. und einen wo dann der Inhalt der Links eingeblendet wird. Verstehst du was ich meine?
Meta Tags sind im Moment uninteressant, denn es geht erstmal um das Design. Aber ich mache das ganze dann sowieso nochmal per Umleitung übern Alpennic.com und da gehen Meta Tags
Achja und danke wegen dem Tipp mit der Auflösung. Hab ich nicht berücksichtigt, da hast du Recht. Mit css dürfte dass dann aber kein Problem sein, ich glaub da kann ich das dann genau spezifizieren.
Ich weis nur nicht ganz genau wie du das mit der Barrierefreiheit meinst? Aber auf jeden Fall wird das ganze nochmal ganz neu gemacht.
Danke nochmal für die vielen Hinweise 
Zuletzt bearbeitet von deleted am Fri Feb 29, 2008 11:34 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 27.02.2008 10:24 Titel: |
|
|
bezüglich ladezeit und auflösung ist es halt immer das gerangel alle zielgruppen zu beachten. das gilt auch für features, die bestimmte "sachen" benötigen z.b. flash videos, die den flash player benötigen, popups, die popupblocker-freie systeme benötigen oder all sowas. leider kann man in solchen punkten sich nicht am eigenen system orientieren.
ich denke aber mit css kriegst du fast alles gebacken.
kannst ja bescheid sagen wenns größere fortschritte zu beobachten gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
Verfasst am: 02.02.2022 10:56 Titel: |
|
|
Wenn ihr nach gutem Webdesign Ausschau halten solltet lohnt sich, dass ihr https://www.webdesign-pros.de/ zur Hilfe holt. Verstehen ihr Handwerk und arbeiten genau nach euren Vorgaben und liefern entsprechend optimale Ergebnisse in Sachen Webdesign! |
|
Nach oben |
|
 |
Drydle

|
Verfasst am: 02.02.2022 23:20 Titel: |
|
|
Wann kann man mal Ergebnisse sehen? |
|
Nach oben |