Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
colere

|
Verfasst am: 27.05.2008 18:45 Titel: Wie groß darf der Altersunterschied sein? |
|
|
Hey ihr lieben, falls es das Thema schon gab sry,
aber was meint ihr, wie alt darf der Altersunterschied sein zwischen zwei verliebten. Eine aus meiner Klasse (14) hat einen 23 (22?) Jährigen ihre Liebe gestanden, wahrscheinlich kommen die auch zusammen.
Ich meine gut wo die Liebe hin fällt und man kann das nicht ändern, aber was haltet ihr von diesen Altersunterschieden?
Ich meine, meine güte das sind 8 Jahre das macht später in der Ehe nicht aus, aber so in diesem zeitraum des "Kindesalters" macht das denke ich jede menge aus. Ich mach mir ein wenig sorgen um sie...
genauso wie meine beste Freundin, sie 14, er 18, hatten auch schon Beischlaf. Ok 4 Jahre, aber ihr Freund kotzt mich einfach nur an, und ich hab dinge von dem gehört was mir auch sorgen macht...
Naja genug gelabert jetzt seit ihr dran ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 27.05.2008 19:47 Titel: |
|
|
Also du hast recht, später in der Ehe macht es keinen Unterschied mehr, da der durchschnittliche Altersunterschied in Deutschland bei genau 8 Jahren (Zufälle gibts) liegt. Aber zwischen 14 und 18 oder gar 22/23 liegen trotzdem Welten dazwischen. Mal davon abgesehen, dass eine sexuelle Beziehung laut Gesetz (Artikel kann ich raussuchen) verboten ist, finde ich die geistige Reife beider Personen absolut... öhm... nciht zueinander passend. Ich bin 19 und bin jezz so gut wie meinem ABI fertig. 14 war ich in der 7. Klasse oder so. Ich persönlich finde das geht nicht, also die Beziehung und sie sollte auch nicht gehen!
Die eigentliche Frage ist ja hier nicht ob Beischlaf erlaubt ist, sondern welche Altersunterschiede wir ok finden. Ich finde grob gesagt folgendes ok:
14 mit 16
15 mit 17/18
16 mit 19
17 mit 20/21
18 mit jeden dem der nicht über 30 ist^^
ALLERDINGS muss man hier Einschränkungen machen. Man kann Personen nicht einfach nur nach Zahlen beurteilen. Das wollt ich hier mal gesagt haben.
 |
|
Nach oben |
|
 |
colere

|
Verfasst am: 27.05.2008 20:20 Titel: |
|
|
Klar kann man sie nicht nach Zahlen beurteilen... -.-
Mir hat das nur irgendwie auf der Zunge gebrannt,
weil eigentlich kann man janichts dafür wo die Liebe hinfällt usw.
Nur irgendwie macht von meiner BF der Freund all ihre Freunde (unteranderem mich) doof an weil er sich ja für älter und besser hält.  |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 27.05.2008 20:23 Titel: |
|
|
zeigt eigentlich wie unraif er ist! Würd mal sagen dass er sich nicht seines Alters entsprechend verhält und somit nicht "besser" ist und eher ein postpupärtierende Teenie ist^^ |
|
Nach oben |
|
 |
asreys

|
Verfasst am: 27.05.2008 20:42 Titel: Mein Senf |
|
|
Ich bin auch so um die 4-5 Jahresgrenze.
Aber 14 und 22/23?! Neee, du. Das ist extrem.
Er holt sie da irgendwie aus ihrer noch kindlichen/teenie Welt raus. Sie wird zu schnell erwachsen, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Bei mir ist das so, dass die Typen in meinem Alter meistens schlichtweg Idioten sind, von daher kann ich nichts mit denen anfangen.
(Och, der Smiley ist einfach süß^^) |
|
Nach oben |
|
 |
muriel

|
Verfasst am: 27.05.2008 21:07 Titel: |
|
|
Der 22jährige soll mal schön vorsichtig sein, auf was er sich da mit einer Minderjährigen einlässt, das kann strafrechtlich verfolgt werden.
Davon abgesehen habe ich kein Problem mit einem grösseren Altersunterschied - manche Menschen sind schon als Jugendliche sehr reif und andere als Erwachsene noch sehr jugendlich. Eine meiner Freundinnen ist nun schon seit fast 5 Jahren mit einem Mann zusammen, der 21 Jahre älter ist als sie. Und die beiden sind nach wie vor glücklich miteinander. Für mich selbst kann ich mir einen solchen Altersunterschied nicht vorstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
hatmuth

|
Verfasst am: 27.05.2008 21:56 Titel: |
|
|
hmmmm...
ich kenne viele ehepaare, die sind gut 10 jahre auseinander...und es geht...
obwohl ich das etwas problematisch finde, denn mit 10 jahren altersunterschied ist man schon fast eine ganz andere generation...
naja...ich war mit einem 21 jaehrigen zusammen, als ich 15 war.
es war ein großer unterschied. und es besteht halt das problem mit den gesetzen und so...
aber sonst lief es ganz gut, bis auf kleine differenzen... |
|
Nach oben |
|
 |
baiiby_boo

|
Verfasst am: 29.05.2008 15:35 Titel: |
|
|
ya ich finde auch dass das alter keine rolle spielt... |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 29.05.2008 16:31 Titel: |
|
|
An für sich habt ihr recht, vor allem je älter man wird. Aber hier ging es darum wenn noch eine halbes Kind (sry aber 14 ist noch lange nicht erwachsen) mit einem 22jährigen zusammen ist. Macht da der Altersunterschied etwa nichts aus??? |
|
Nach oben |
|
 |
colere

|
Verfasst am: 29.05.2008 17:13 Titel: |
|
|
Stop stop sie sind ja gar nicht zusammen ^^
Sie ist nur in ihn verschossen.
Obwohl ist sie jetzt doch mit ihm zusammen. Ich glaub nicht.
In der Regel ging es eigentlich um meine beste Freundin (14) die mit einem 18 jährigen zusammen ist. Hört sich ja eigentlich noch ok an  |
|
Nach oben |
|
 |
asreys

|
Verfasst am: 29.05.2008 17:21 Titel: |
|
|
Kevin!
Das schreibst du erst jetzt??
(*Schlagen will*) xD
Wie auch immer, ich bin Alex´s Meinung.  |
|
Nach oben |
|
 |
käptnrum

|
Verfasst am: 29.05.2008 18:46 Titel: |
|
|
Das Alter spielt absolut keine Rolle. Vielmehr ist die körperliche und geistige Reife wichtig.
Meine jetzige Frau war 15 als ich sie kennen gelernt habe. Wir sind sechs Jahre auseinander ... Das einzige, das ein wenig seltsam war, waren die Fragen der Eltern damals ... "Was macht ihr eigentlich so abends...?" "Och ... Tischtennis spielen im Jugendzentrum ... und so ... ".  |
|
Nach oben |
|
 |
colere

|
Verfasst am: 29.05.2008 21:35 Titel: |
|
|
Asreys, darin gings die ganze Zeit, lie sersten Beitrag XD |
|
Nach oben |
|
 |
asreys

|
Verfasst am: 29.05.2008 21:48 Titel: |
|
|
Okay, *doch nicht schlagen will*
Ich bin davon ausgegangen, sie seien schon zusammen und weitere
seltsame Details die meine Phantasie verdorben hat -.- xDDD
Kevin, kommst du heut on?  |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 01.06.2008 19:30 Titel: |
|
|
Also meine Freundin ist 3 Jahre jünger und da gabs schon ein paar Sprüche zu hören von anderen, will da lieber erst gar nicht wissen, was für Sprüche der Käptn zu hören bekommen hat. Falls es was zur Sache tut, hier mal die geltende Gesetzgebung, was den Beischlaf in Deutschland betrifft:
+ dürfen
- dürfen nicht
~ Nicht erlaubt, aber straflos wegen fehlender Strafmündigkeit
x "dürfen". Allerdings strafbar, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird oder Geld gezahlt wird; es kann jedoch von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182).
* "dürfen", wenn dabei nicht die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird. Es wird nur auf Antrag oder bei besonderem öffentlichem Interesse verfolgt. Sonst wie (x), ebenfalls § 182. (Anm: Der Täter ist immer der ältere.)
Meine Meinung: Menschen sind keine Zahlen und darauf kann man sie nciht reduzieren. Trotzdem ist ein 22jähriger für eine 14jährige zu alt. Bei 14 und 18 ist es schwieriger abzuschätzen (kann ja sein, dass er gerade 18 geworden ist und sie bald 15 wird). trotzdem kann hier die körperliche und vor allem geistige Reife hier sehr weit auseinander liegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|