Raus aus Deutschland?!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Auswandern aus Deutschland?
Ja
63%
 63%  [ 7 ]
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Vielleicht
36%
 36%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 22:27    Titel: Raus aus Deutschland?! Antworten mit Zitat

Wenn ihr euch mal überlegt, ob ihr aus Deutschland auswandern würdet, würdet ihr das machen?

Wenn Ja, Warum? Wieso? Weshalb? Wohin? Was würde euch von Deutschland trennen?

Wenn Nein, Was hält euch noch in Deutschand in Zeiten von hohen Lebenserhaltungskosten und geringen Chancen auf Arbeitsplätze?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich sowieso ein Mischling bin, (Russisch, Deutsch), würde ich vielleicht sogar auswandern.
Deutschland, insbesondere das Saarland ist sehr schön, und ich fühl mich auch wohl - aber ich kann mir gut vorstellen auszuwandern.
Zwar nicht nach Russland, aber vielleicht in die USA, Südfrankreich, Australien.
Ich hab mir früher immer vorgestellt in so Highschools zu gehen, wie sie immer im Fernsehen gezeigt werden^^ Meine Freundin ist nach Kanada ausgewandert. (Vater hat dort Arbeit gefunden)
Ich würde wahrscheinlich dennoch hin und wieder zurückkommen (Besuch).
Wer weiß, mal schauen.^^

Und du selbst? Wohin würdest du auswandern wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich will unbedingt mal raus nach malta......fuer ein jahr oder zwei oder 20.... aber ich glaube irgendwann kehre ich zurueck...nicht nach deutschland, sondern nach hamburg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

hatmuth hat Folgendes geschrieben:
ich will unbedingt mal raus nach malta......fuer ein jahr oder zwei oder 20.... aber ich glaube irgendwann kehre ich zurueck...nicht nach deutschland, sondern nach hamburg...


Du sagst es! Nicht nach Deutschland sondern nach Hamburg!

Ich möchte total gerne in ein anderes Land und zwar nach Schweden. Ich mag dieses Land sehr und kann mir sehr gut vorstellen für immer dort zu leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vielleicht in ein paar jahren in die usa auswandern. ich kanns nicht beschreiben aber die usa hat irgendwas interessantes an sich was deutschland nicht so ganz hat oder mir nicht zeigt.
---------------------------
"...nicht nach deutschland, sondern nach hamburg..." schöne aussage hatmuth
wieso willst du denn wieder zurück? wenn es dir doch dort gefallen könnte?
---------------------------
Ja schweden wäre auch eine überlegung wert. ein schönes land mit ihren sitten(richtig geschrieben?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hatmuth



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass einfach alles zu seinem ursprung zurueck kehrt.

und weil ich hier eigentlich recht zufrieden bin, und nur von hier weggehen wuerde, um abwechslung zu bekommen, und lebenserfahrung zu sammeln, ist es doch logisch, dass ich urueckkehre...denn ihc fuehle mich einfach mit hamburg verbunden. meine wurzeln sind hier, und ich moechte das gerne auch zum beispiel an meine kinder weiter geben....keine ahnung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

British Columbia wäre eine Gegend wohin ich vielleicht auswandern würde.
Pazifikküste Kanada.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auswandern -hm - ich lebe nun schon 4 1/2 Jahre auf der Insel aber als ausgewandert wuerde ich mich nicht bezeichnen. Ich fuehle mich hier in Manchester heimisch und plane auch noch mindestens 1 Jahr zu bleiben (vielleicht auch noch laenger), aber meine Heimat ist und bleibt Dresden. Ich habe damals, als ich umgezogen bin, nie geplant so lange hier zu bleiben. Ich dachte immer, dass ich in spaetestens 1 1/2 oder 2 Jahren wieder in Deutschland bin. Am schwersten sind meiner Meinung nach die ersten 4-5 Monate. Da ist noch so viel ungewiss und man muss sich erst mal eingewoehnen, die Stadt/ Umgebung kennen lernen, Arbeit finden, erste Freundschaften schliessen, Behoerdengaenge erledigen, Konto eroeffnen (gar nicht mal so einfach in UK) und vieles mehr. Dann spaetestens ab ca 6ten Monat wird alles leichter, da hat einen dann der Alltagstrott eingeholt. Von da an lebt man eigentlich einfach nur noch sein Leben von Woche zu Woche und Monat zu Monat (oder auch Urlaub zu Urlaub). So ist es mir jedenfalls bisher gegangen. Ich habe nur sehr selten heimweh nach Dresden. Die Vorstellung aus Manchester weg zu gehen ist seltsam, aber irgendwann wird es doch passieren.
Ueber eines bin ich mir sicher: Ich moechte keine Kinder in Manchester/ England gross ziehen.
Manchmal traeume ich davon nach Oslo zu ziehen. Ich kann aber kein Norwegisch und ohne die Sprache wuerde ich karrieretechnisch einen Rueckschritt in Kauf nehmen muessen. Daher kommt das fuer mich momentan nicht in Frage.

@ Kaeptn: Schoen, mal wieder was von dir zu lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, mir geht es mit Hamburg ähnlich. Ich bin zwar ja nicht direkt in Hamburg aufgewachsen sondern in einem Vorort, hab aber natürlich auch unheimlich viel mit Hamburg zu tun.

Ich bin echt oft dort und fühle mich unheimlich wohl in der schönsten Stadt der Welt. Wink Ich möchte auch später meinen Kindern ermöglichen in Hamburg zu leben obwohl ich glaube ich erst wieder zurück kehren würde, wenn sie schon älter sind. Denn auf jeden Fall sollen sie in Schweden aufwachsen. =)

Aber das hat ja eh alles noch Zeit. Erstmal bleibe ich hier in Hamburg. Auf jeden Fall für die nächsten drei Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de