Kocht ihr alles selbst?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annemaria



Anmeldedatum: 16.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.04.2013 10:32    Titel: Kocht ihr alles selbst? Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

da ich momentan neben meiner Arbeit und der Familie sehr wenig Zeit habe, ernähre ich mich größtenteils nur von schnellen Gerichten. Nun möchte ich mir aber gerne wieder einmal einen Tag Zeit nehmen, um ein ganzes Menü selbst zu kochen. Dazu habe ich mir im Internet bereits hier http://www.pommesselbermachen.de/ herausgesucht, wie man Pommes am besten selbst macht.

Wie handhabt ihr das so, gibt es bei euch Fertiggerichte oder nur selbst Gekochtes?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
howard



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich ernähre mich momentan hauptsächlich von Fertiggerichten. Ich kenne aber andere Menschen - wie einen guten Bekannten - der da besondere Dinge beim Essen beachten muss, der er unter Speiseröhrenkrebs leidet und enorme Beschwerden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Midori



Anmeldedatum: 30.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.06.2013 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich koche viel selber, aber ich stelle nicht alles selber her. Pommes Nudeln Brot und solche Sachen werden fertig gekauft. Aber das Gericht selbst koche ich dann selber zusammen. Dafür habe ich auch ganz viele Kochbücher Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 05.07.2013 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich arbeitsbedingt manchmal 12 Stunden oder mehr außer Haus bin, koche ich nicht mehr viel außer an den Wochenenden. Ich lasse mir sogar meine Getränke von webdrink Berlin liefern, eine Nachbarin nimmt sie dann immer für mich an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamiL



Anmeldedatum: 03.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.07.2013 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich koche auch sehr selten, da ich jeden Tag mehr als 8 Stunden arbeite und als ich nach Hause komme fühle ich mich total müde. Ansonsten mag ich Kochen und wenn ich genug Zeit habe, bereite ich was Leckeres für meine ganze Familie vor. Smile

LG Sami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 01.09.2013 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin leidenschaftliche Köchin. Ich koche jeden Tag und verwöhne meine Familie auch immer wieder gern mit neuen Kreationen und Leckereien. Wichtig sind mir dabei aber gute Töpfe, mit schlechten, billigen Töpfen koche ich schon seit Langem nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amelia327



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 02.09.2013 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also nicht so richtig immer. In der Woche muss es oft schnell gehen und da koche ich nicht selber. Dann nehme ich doch schon mal fertig Essen. Aber am WE koche ich dann auch mal selber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Regie



Anmeldedatum: 02.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.09.2013 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

na klar esse ich ab und zu Fast Food, vor allem wenn ich bei meiner Mittagspause auf der Arbeit schnell etwas essen muss, aber zuhause versuche ich immer etwas selbst zu kochen. Das schmeckt viel besser und ist vor allem viel gesünder.

Liebe Grüße
Regina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mausi555



Anmeldedatum: 26.10.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich besitze einen Garten, in dem wir vieles anbauen. Deshalb koche ich größtenteils auch alles selbst. Ich mache sogar noch selbst Marmelade oder Säfte, da wir viele Obstbäume in unserem Garten haben. Ich besitze zum Glück noch viele Glasflaschen aus Omas Zeiten, die ich dann immer mit Flaschenetiketten von http://www.herma-print.de/themen/flaschenetiketten-gestalten.html beklebe, damit ich nicht durcheinander komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DarLene88



Anmeldedatum: 06.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.11.2013 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wie viel Zeit ich hab. Ich koche total gerne selbst, vorallem weils auch gesünder ist und besser schmeckt. Im Alltag fehlt aber häufig die Zeit. Zu Fertiggerichten greife ich eigentlich nie, ich esse dann lieber Rohkost oder ein Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Oweig1983



Anmeldedatum: 13.11.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14.11.2013 16:02    Titel: Selbst gekocht schmeckt am Besten Antworten mit Zitat

Ich koche alles selbst. Gut, zugegeben soll es Pizza geben, dann verwende ich den Fertigteig und auch Nudeln mache ich nicht selbst. Aber Braten, Soßen Salate und leckere Brotaufstriche-die mache ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Klari254



Anmeldedatum: 19.10.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16.01.2014 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich koche auch vieles selbst. Von Fertiggerichten halte ich überhaupt nichts, da sie ungesund und meist ziemlich kalorienreich sind. Auf meiner Terasse habe ich sogar Spalierobst stehen, aus dem ich mir jedes Jahr frische, leckere Marmelade mache. Mit selbstgemachtem kommen meiner Meinung nach keine fertig gekauften Lebensmittel mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
megini



Anmeldedatum: 16.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.01.2014 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wir kochen immer selber! Ich verstehe auch nicht, wieso da manche keine Lust zu haben. Ich finde, dass man so total entspannen kann. Freitag ist immer "groß-kochen" Tag bei uns. Wir essen zusammen und gehen dann entspannt ins Wochenende. Finde ich einfach super genial...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rultat67



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.01.2014 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klare Antwort-ja,meistens. Ich bin Berufstätig und komme oft abends erst spät nach Hause. was warmes Essen will ich trotzdem und deshalb koche ich vor. So mache ich am Samstag und Sonntag so viel, dass ich unter der Woche nur Erwärmen brauche. Frischen salat mache ich aber täglich neu, denn der schmeckt mir so latschig nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thoice



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 15:30    Titel: Der Freitag gehört der Familie Antworten mit Zitat

Unter der Woche essen alle außerhalb. Die Kinder in der Schule,mein Mann auf Arbeit und ich nehme mir was zu Essen mit. Freitags ist das anders. Da stehen die Kinder und ich, in der Küche und Kochen. (was gekocht wird,wird am Donnerstag bestimmt). Anschließend wird gemeinsam gegessen und dann gespielt. Bei schlechtem Wetter machen wir Brettspiele oder spielen mit der Wii-Konsole. Bei schönem Wetter (Sommer) gehen wir nach dem Abendessen noch raus. Federball oder Badminton spielen. Manchmal gehen wir aber auch noch zum See und Schwimmen. Am Samstag ist groß Reinemachen, kochen und Ruhe angesagt und sonntags machen wir einen Ausflug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de