Hautkrebs

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 19.05.2013 15:50    Titel: Hautkrebs Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

was sind denn neben den bereits auf plattenepithelkarzinom.net beschriebenen, die weiteren Symptome für eine gefährliche Art von Hautkrebs. Diese Erkrankung liegt nämlich leider bei uns in der Familie und ich mache mir schon etwas Sorgen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 07.07.2013 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Hautkrebs ist eine schlimme Form von Krebs, da sie oft lange unentdeckt bleibt. Es gibt aber Vorsorgeuntersuchungen, die Du wahrnehmen kannst, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn man allerdings an Krebs erkrankt ist, sollte man unbedingt eine Betreuungsverfügung machen, denn leider weiß man nie genau, wie diese Krankheit ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Klari254



Anmeldedatum: 19.10.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mir ist bei meinem Mann eine Veränderung an Leberflecken aufgefallen und ich mache mir nun große Sorgen, dass es sich bei ihm um Hautkrebs handeln könnte. Wie erkennt man den Unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 25.11.2013 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei einem Leberfleck muss es sich nicht unbedingt gleich um Hautkrebs handeln. Wenn Du allerdings eine Veränderung der Leberflecken festgestellt hat, sollte Dein Mann schnellstmöglich zu einem Hautarzt gehen und die Leberflecken überprüfen lassen. Laut http://www.bvgesundheit.de/leberflecken erkennt man einen bösartigen Leberfleck an folgenden Symptomen:
- Der Leberfleck juckt plötzlich
- Der Leberfleck verursacht plötzlich Schmerzen
- Der Leberfleck blutet
- Der Leberfleck ist gerötet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Emy88



Anmeldedatum: 10.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.12.2013 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hautkrebs klingt erst mal sehr schrecklich. Ist es natürlich auch, dennoch sollte man nicht vergessen, dass es die am besten heilbare Krebsart ist. Wenn es nicht quasi kurz vor Schluss entdeckt wird, hat man eine sehr hohe Heilungschance. Man sollte nur regelmäßig seine Leberflecken beim Hautarzt untersuchen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Confuld



Anmeldedatum: 05.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.01.2014 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Hautkrebsarten die kann man sehr schnell und auch sehr gut behandeln. Also nicht gleich in Panik verfallen wenn man diese Diagnose bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hornou



Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.01.2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut doch mal alle auf die Seite http://www.hautkrebs.de/ da findet man alles was man über Hautkrebs und seine Behandlung wissen muss. Ich denke so spart man sich das man sich unnütze einen Kopf macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thoice



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hautkrebs gibt es ganz viele Arten. Ein Mann in unserer Nachbarschaft bekam plötzlich so Auswüchse. Es sah aus, wie Warzen was sich auf dem Rücken bildete. Das wurde operativ entfernt. Es dauerte eine Zeit, dann waren neue Wölbungen auf dem Rücken. Das war auch eine Art Hautkrebs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cirmly



Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 30.01.2014 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hautkrebs klinkt wirklich erst mal schlimm. Am besten ist es da wenn man sich von einem Arzt beraten lässt. Aber Kopf hoch das wird schon alles wieder. Der Arzt kann dir garantiert genaue Infos geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cootont



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ja immer behauptet, dass Hautkrebs vom Sonnenbaden kommen soll. Meine Schwägerin geht nie richtig in die Sonne und sucht stets den Schatten. Jetzt haben sich einige Leberflecken verändert und sie hat am Montag einen Termin beim Hautarzt. Sie hat Angst, dass es Hautkrebs sein könnte (das hatte ihre Mutter nämlich auch).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Togand61



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was nicht alles Hautkrebs bringen soll. Ich habe gerade die Nachrichten an und da kam das selbst Kopfhörer Krebs verursachen sollen. Also wenn das so weiter geht dürfen wir nichts mehr anfassen da alles Krebs verursacht. Ich finde das wird alles zu viel aufgebauscht und so langsam nervt es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de