Foltern

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottakar



Anmeldedatum: 14.04.2013
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 19.05.2013 15:57    Titel: Foltern Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

wie steht ihr dem Thema Folter gegenüber, wenn es darum geht wichtige Aussagen zu bekommen. Ich habe mich bisher nicht so recht mit dem Thema auseinandergesetzt, aber über folter.org ein paar Grundinfos gesammelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Anais



Anmeldedatum: 16.05.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.05.2013 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ein wirklich schwieriges Thema, weil einerseits bin ich schon der Meinung, dass man keinem Menschen auf der Welt so behandeln darf. Andererseits wenn man dadurch vielleicht viele tausend Menschen retten kann, ist das schon legitim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Suress51



Anmeldedatum: 24.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.05.2013 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und wer entscheidet wann es legitim ist??? Willst du es sein, das die Rechte eines Menschen missachtet werden? Macht man es bei einem für tausende, kann man es ja auch bei einem für hunderte machen und auch für nur 10... und dann kann man es auch für 1 machen und dann ist man ganz shcnell da, wo es in einigen Ländern heutzutage immernoch ist. Generelles Verbot ohne Ausnahmen hat schon seinen Sinn! Erst einmal angefangen, kann man damit nicht aufhören! Auch wenn es in Filmen immer so schön heroisch aussieht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de