Wann ist der Existenzgründerzuschuss möglich?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 23:49    Titel: Wann ist der Existenzgründerzuschuss möglich? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mich sehr gern selbstständig machen und würde dazu ein Startkapital benötigen. Unter welchen Voraussetzungen kann man den Existenzgründerzuschuss beantragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 21.08.2013 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
einen Existenzgründerzuschuss kann beantragt werden von
arbeitslosen Personen mit einem Rechtsanspruch auf Arbeitslosengeld I für mindestens 90 Tage oder
Arbeitnehmern mit eigener Kündigung. Der Gründer bekommt diese Förderung allerdings erst nach einer Sperre der Agentur für Arbeit von 12 Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poselver



Anmeldedatum: 22.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe damals einen Existenzgründungszuschuss bekommen und zwar von der GFAW. Das ist eine Gesellschaft der EU und die fördert Menschen die aus der Arbeitslosigkeit heraus auf eigenen Beinen stehen wollen. Allerdings ist der Zuschuss mit vielen Auflagen versehen. Frag doch einfach, ob es in deinem Fall sinnvoll ist. Du hast ja leider nicht erwähnt, was du genau beabsichtigst. Viel Glück, wünsche ich dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de