Wie wird Quarkspeise hergestellt?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 10.08.2013 16:42    Titel: Wie wird Quarkspeise hergestellt? Antworten mit Zitat

Hallo,
Quarkspeise war als Kind immer meine Lieblingsspeise.
Ich weiß, das sie aus Milch gemacht wird, doch wie genau funktioniert das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Quarkspeise habe ich bisher noch nie selbst gemacht, die Vorstellung ist aber schon interessant. Ein Rezept habe ich auf quarkspeise.com gefunden, vielleicht probiere ich es demnächst auch mal aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poselver



Anmeldedatum: 22.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und schönen guten Abend. Ich mache meine Quarkspeise immer selbst, denn ich will wissen was drin ist. Dazu nehme ich einen Becher Quark (meist 500g) und rühre einige Löffel Marmelade rein. Wenn ich habe schneide ich, passend zu Marmelade, Obst in kleine Würfel oder reibe dieses. Etwas Milch und ein ganz klein wenig Öl-umrühren und genießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Broddy



Anmeldedatum: 23.08.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 23:01    Titel: Kräuterquark selbst gemacht Antworten mit Zitat

Auf dem Balkon habe ich einige Küchenkräuter und da ich sehr gerne deftigen Quark esse, mache ich den einfach selbst. Dazu nehme ich 250g Magerquark, etwas Milch und Öl, Würze mit Pfeffer und Salz und dann schneide ich Schnittlauch, Zwiebeln und etwas Dill ganz klein und füge die Kräuter einfach zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de