Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
howard

|
Verfasst am: 24.08.2013 19:41 Titel: Wadenkrämpfe beim Sport |
|
|
Hallo,
ich treibe wirklich sehr viel Sport und habe in der letzten Zeit aber immer wieder Probleme. Genauer gesagt geht es darum, dass ich seit einiger Zeit unter Wadenkrämpfe während des Laufens leide. Laut wadenkrämpfe.info kann das mit mangelndem Aufwärmen zu tun habe. Dabei dehne ich mich vorher immer 30 Minuten, wodurch das meiner Meinung nach wegfällt. Welche Möglichkeiten gibt es hierzu noch? |
|
Nach oben |
|
 |
Feli95

|
Verfasst am: 24.09.2013 13:47 Titel: |
|
|
Hallo!
Ja so ging es mir auch beim Sport, dass ich ständig Wadenkrämpfe hatte. Bis mein Arzt herausfand das ich an Kaliummangel leide. Seitdem ich Medikamente dagegen nehme ist es besser geworden. Vielleicht sollstest du dich auch mal untersuchen lassen. Auf http://www.dasgesundheitscommunique.ch/kaliummangel/ kannst du dir schonmal im voraus Tipps und Ratschläge zum Thema Kaliummangel einholen. |
|
Nach oben |
|
 |
DarLene88

|
Verfasst am: 07.11.2013 10:59 Titel: |
|
|
Nimm einfach Magnesium, das wirkt bei mir immer Wunder. Ist auch gar nicht teuer, gibt es in jedem besser sortierten Supermarkt oder in der Drogerie. Das sind meistens so Tabletten zum Auflösen im Wasser. |
|
Nach oben |
|
 |
Spoinurpers

|
Verfasst am: 12.11.2013 17:34 Titel: |
|
|
Magnesium und Wärme hilft dagegen. Ich würde es mit Stulpen versuchen die halten die Waden schön warm und so dürfte der Krampf nicht so schnell einsetzen. Das Magnesium braucht eine Weile, bis es anschlägt und für die Zeit sind die Stulpen halt was Ideales. |
|
Nach oben |
|
 |
Oweig1983

|
Verfasst am: 14.11.2013 15:50 Titel: Magnesium-Brausetabletten |
|
|
Das hatte ich auch eine Zeit lang. Dann habe ich mir Magnesium gekauft(die Dinger gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen). Mit persönlich, schmeckt Orange am Besten. Einfach in kaltem Wasser auflösen und trinken(schmeckt ein wenig wie Brause. |
|
Nach oben |
|
 |
|