Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claudi922

|
Verfasst am: 16.10.2013 23:36 Titel: In welchem Beruf findet man einen guten Job? |
|
|
Hallo,
leider sind mein Mann und ich nun schon seit einiger Zeit arbeitslos. Ich möchte demnächst einen Minijob anfangen und nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Job für meinen Mann. Er konnte damals bei der Bundeswehr kostenlos seinen LKW-Führerschein machen und hatte nun die Idee, ein Stellengesuch als LKW Fahrer zu schalten. Meint Ihr, dass man damit Erfolg haben kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Oweig1983

|
Verfasst am: 14.11.2013 16:10 Titel: Hallo |
|
|
Hattest du schon Erfolg mit deinen LKW-Führerschein? Jetzt vor Weihnachten könntet ihr euch als Einpacker bewerben. Oder Ihr versucht es auf dem Weihnachtsmarkt. Bei so Unternehmen, wie GLS oder so würde ich nicht anfragen (schlechte Bedingungen). |
|
Nach oben |
|
 |
Klari254

|
Verfasst am: 17.11.2013 00:00 Titel: |
|
|
Hallo,
es kommt auf jeden Fall darauf an, welche Ausbildung Ihr gemacht habt. Ich arbeite in einer Redaktion und bin sehr zufrieden in meinem Job. Dadurch, das ich über diese Seite einen Presseausweis bekommen habe, habe ich sogar viele Vergünstigungen, zum Beispiel in Hotels, bei Mietwagen usw. |
|
Nach oben |
|
 |
Oweig1983

|
Verfasst am: 18.11.2013 19:12 Titel: |
|
|
Guter Job ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für manche ist Bäcker ein guter Job und für andere muss es der Manager sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Spearis

|
Verfasst am: 20.11.2013 20:58 Titel: |
|
|
Richtig. Guter Job ist für jeden was anderes. Es kommt immer drauf an, was jeder kann, wie belastbar jeder ist und was für Ansprüche jeder hat.
Ich denke als LKW Fahrer gibts zumindest ganz gute Chancen einen Job zu finden. |
|
Nach oben |
|
 |
Oweig1983

|
Verfasst am: 21.11.2013 13:31 Titel: |
|
|
Lkw Fahrer ist aber nicht gerade ein leichter Job. Termindruck und so weiter machen denen das Leben auch sehr schwer. Nicht umsonst shauen viele weg bei den Lenkzeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
Amelia327

|
Verfasst am: 22.11.2013 11:18 Titel: |
|
|
Du kannst ja mal mit Aktien dein Glück versuchen. Also ich habe meine Erfahrungen damit schon gesammelt und an sich finde ich es nicht schlecht. Eine gute Plattform und mehr Infos findest du hier. |
|
Nach oben |
|
 |
Emy88

|
Verfasst am: 12.12.2013 10:50 Titel: |
|
|
Generell findet man in fast allen Ingenieur-Bereichen gute Jobs. Dort gibt es zur Zeit noch mehr Bedarf als Anwärter und dementsprechend kann man sich quasi das beste Angebot aussuchen. Außerdem im IT-Bereich und im Chemie-Ingenieurwesen. |
|
Nach oben |
|
 |
Givinter

|
Verfasst am: 14.12.2013 13:37 Titel: |
|
|
Du kannst auch ins Internetgeschäft einsteigen. Aber da musst du schon einiges an Wissen vorweisen damit du dort Erfolg hast. Oder du tust dich mit kemanden zusammen der das wissen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Cui bono

|
Verfasst am: 20.12.2013 13:18 Titel: |
|
|
die Frage ist nicht wo ich einen guten Job bekomme, sondern was bist Du bereit dafür zu tun, dass Du diesen bekommst?
Möglichkeiten gibt es für gute Leute immer. Da ist es auch egal, was Du für eine Qualifikation hast.
Wenn ich nicht kann, dann muss ich. Ergo, was bin ich bereit für meinen Job zu tun, damit sich mein Leben ändert?
Benötige ich eine andere Ausbildung? -> Dann muss diese Ausbildung nachholen.
Muss ich Kenntnisse erweitern? Wo kann ich was wie lernen? Und tun.
Ich muss für meinen Job woanders hin. Dann muss ich dahin.... |
|
Nach oben |
|
 |
megini

|
Verfasst am: 18.01.2014 16:57 Titel: |
|
|
Umso länger die Ausbildung dauert und umso besser die Qualifikation ist, die man für die Ausbildung benötigt, umso weniger Leute gibt es. Man schaue sich einfach mal an, wie viele Ärzte weiterhin gesucht werden und es ist auch gut bezahlt. |
|
Nach oben |
|
 |
Thoice

|
Verfasst am: 23.01.2014 15:50 Titel: |
|
|
Es kommt doch darauf an, wie die schulischen Noten waren und welche Ausbildung vorliegt. Da sollten es auch sehr gute Zensuren sein,denn viele bilden nur aus und übernehmen nicht. Um sich dann bei anderen zu bewerben hat man ja nur das Zeugnis und die Beurteilung der Firma. Für manche Berufe muss ein Studium absolviert werden. Das setzt aber ein Gymnasium voraus. Wobei auch später noch ein Berufsstudium für das Weiterkommen genutzt werden kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Gicts1957

|
Verfasst am: 30.01.2014 10:41 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht ob Reinigungskraft, was für dich wäre. Aber so schlecht wie alle Sagen ist der Job nicht. Du verdienst dabei gutes Geld und kannst damit deinen Unterhalt allein erwirtschaften. Und bist nicht von Aufstockung oder so betroffen. Schau mal hier die Firma sieht gar nicht schlecht aus. Da kannst du dir schon mal erste Einblicke holen und alles auf dich wirken lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
Cirmly

|
Verfasst am: 30.01.2014 12:31 Titel: |
|
|
Gute Jobs bedeutet für jeden was anderes. Also bei mir heißt es so viel Geld zu verdienen das ich meine Familie durchbringen kann. Auch wenn ich dafür mehrere Jobs machen muss. |
|
Nach oben |
|
 |
Cootont

|
Verfasst am: 12.02.2014 16:23 Titel: |
|
|
Das kann dir sicher niemand so pauschal beantworten, denn es kommt doch auf Faktoren an. Magst du Tiere und willst mit denen arbeiten, dann könntest du ne Ausbildung zum Tierpfleger machen. Anschließend kämst du vielleicht in einer Tierarztpraxis unter. Es kommt immer auf die eigenen Interessen an- nur wenn das passt wirst du den Beruf lieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|