Hilfe ich habe einen Garten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thenthe



Anmeldedatum: 28.10.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 20:23    Titel: Hilfe ich habe einen Garten Antworten mit Zitat

Hallo an alle da draußen,

ich habe seit gestern einen Garten und heute hab ich den mir angesehen. Man sieht der schlimm aus. Aber was für Werkzeug brauche ich als Grundausstattung? Ich habe da echt keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rultat67



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht er wirklich so schlimm aus. O. k. als Grundwerkzeug brauchst du erst einmal einen]elektrischer rasenmäher. Und gegen das Moos hilft ein Vertikutierer. Gut die Wiese sieht danach etwas gerupft aus aber sie erholt sich ganz schnell wieder. Dann kannst du noch einen Schneider für die Kanten nutzen. Also das ist so das Wichtigste für den Rasen. Was hast du denn sonst noch in dem Garten?

Zuletzt bearbeitet von Rultat67 am Thu Mar 03, 2016 11:24 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amelia327



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28.01.2014 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Anfang ist ja lustig. Ich habe herrlich gelacht als ich den Anfang gelesen habe. Aber mach dir mal keinen Kopf so schlimm wird es nicht. Ich denke du stellst dir die Gartenarbeit zu heftig vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKiste



Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.01.2014 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann und ich erledigen eine ganze Menge an Arbeiten im Garten selber. Wenn es um den Rasen oder die Beete geht, dann wird das von uns erledigt. Der garten bedeutet für uns Arbeit, ist jedoch auch Hobby und Ort der Erholung. Einige Arbeiten im Garten und am haus lassen wir jedoch von Fachpersonal erledigen, da wir nicht die passende Ausrüstung haben oder es schlicht zu gefährlich für uns ist. Die letzten Arbeiten waren die Baumkronen schneiden und wir haben die Dachrinne reinigen(http://www.dachrinnen-reinigungs-dienste.de) lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gicts1957



Anmeldedatum: 29.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.01.2014 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Spaten kannst du auch noch gebrauchen und du musst dir überlegen ob du Blumen haben möchtest oder ob du lieber Obst und Gemüse machen willst. Oder du kannst den Garten auch in beides aufteilen. Also da hast du noch einige Überlegungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cootont



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen Garten, mit Obstbäumen, rasen und einige Rabatten. Benötige dafür einen Rasenmäher, meine Gartenkralle und einen Spaten. Zum Verschneiden der Bäume nehmen wir eine Astschere(da kann der Stiel verlängert werden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Togand61



Anmeldedatum: 11.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.02.2014 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das was du zur Pflege hast klingt logisch und ist garantiert auch ausreichend. Viele kaufen viel zu viel was sie gar nicht brauchen und nur Geld gekostet hat. Und wenn sie es dann haben rostet es langsam vor sich her bis es dann auf dem Sperrmüll landet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Prours83



Anmeldedatum: 17.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.02.2014 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gartentipps hast du ja jetzt reichlich bekommen. Aber du brauchst nicht nur einen tollen Garten. Hast du nur einen Garten oder hast du Garten und Haus? Weil bei Garten und Haus muss man auch an mehr denken als nur an das optische des Gartens.

Obwohl bei nur Garten ja auch. Also bei uns in der Strebergartensiedlung (das sind nur Gärten) hat jeder einen Briefkasten von außen am Zaun. Ich weiß ja nicht ob du auch schon einen hast wenn nicht dann schau mal hier. Da bekommst du tolle Zaunbriefkästen die gar nicht mal so teuer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Doothis



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.02.2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie läuft es denn mit deinen Vorbereitungen? Ich habe bei Amazon eine tolle Blume gefunden die ich mir jetzt für die Aufzucht bestellt habe. Aber ich denke die sieht auch in deinem Garten echt schön aus. Und zwar nennt sie sich Teufelsblume schau einfach mal bei Amazon ich finde die wirklich toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 06.05.2014 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe bereits seit einigen Jahren einen Garten und möchte ihn nicht mehr missen. Es bedeutet zwar viel Arbeit, aber auch Erholung, wenn soweit alles angepflanzt ist. Für den Anfang kann ich Dir Spaten, Harken und eine Hacke empfehlen. Ich finde die Firma Fiskars sehr gut. Sie ist zwar teuer, aber die Geräte halten viel länger als die billigen aus dem Baumarkt. Auf http://www.garten-magazin.com/nachrichten/14/fiskars-bodenbearbeitung.html findest Du eine schöne Übersicht der Gartengeräte, die am wichtigsten sind. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß im Garten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 11.05.2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Überschrift einfach nur klasse. Hilfe ich habe einen Garten (lach) hab schon Bauchweh vor lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Emmil



Anmeldedatum: 24.04.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13.05.2014 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du bräuchtest zum Beispiel einen Rasenmäher, große und kleine Gartenscheren, einen Besen und Rechen. Sonst noch Schaufeln und sonstige kleinere Werkzeuge, eventuell noch Sägen etc.
Weiterhin kommt es darauf an, was alles in deinem Garten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coulth



Anmeldedatum: 20.05.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20.05.2014 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was willste denn überhaupt mit deinem Garten machen? Was anpflanzen? Kauf dir doch mal ein gescheites Buch über Gartenpflege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amelia327



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21.05.2014 17:03    Titel: Hallo Thenthe Antworten mit Zitat

Hast du dir Werkzeuge für deinen Garten angeschafft? Ich denke mit nem Spaten, ner Gartenkralle und nem Rasenmäher solltest du schon ausgestattet sein.
Da ich viele Rosen im Garten stehen habe und zwischen den Pflanzen noch Schilf vom Gartenteich durchkommt habe ich mir jetzt robuste Arbeitskleidung für Hobby gekauft. Ich hatte es einfach satt, ständig an den Rosen hängen zu bleiben und meine guten Sachen mit gezogenen Fäden (wegen der Dornen) zu beschädigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leah551



Anmeldedatum: 09.07.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11.07.2014 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso legt man sich denn einen Garten zu, wenn man den vorher noch nicht gesehen hat?
Gartenarbeit muss man lieben, ansonsten kann da meiner Meinung nach kein Kunstwerk entstehen. Ich nutze die Gartenarbeit wunderbar zum Entspannen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de