Risikolebensversicherung

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaltHenna

BeitragVerfasst am: 16.07.2014 12:38    Titel: Risikolebensversicherung Antworten mit Zitat

Klingt komisch, aber hat die jemand unter euch? Mein Vater will eine abschließen und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Benutzer-Profile anzeigen
GinoGigi

BeitragVerfasst am: 16.07.2014 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater ist Maurer und er hat auch eine. Eignet sich vor allem für die gefährlichen Berufe ganz gut
SabiSabe

BeitragVerfasst am: 16.07.2014 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei der Risikolebensversicherung ist es ganz einfach: Man wählt einen Betrag, den man im Todesfall ausgezahlt haben möchte und zahlt darauf basierend dann Beiträge. Wenn der Versicherte dann stirbt, zahlt die Versicherung den Betrag an die Hinterbliebenen aus. Hier sind einige Infos zu Risikolebensversicherungen, die ich sehr lesenswert finde.

Grüße
Sabi
MaraMAche

BeitragVerfasst am: 16.07.2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein bester Freund ist Gerüstbauer und hat auch so eine Versicherung. Der bekäme nen ordentlich Betrag im Falle seines Todes
Lontageman

BeitragVerfasst am: 17.07.2014 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Gerüstbau kann auch wirklich viel passieren aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Ruchey

BeitragVerfasst am: 16.10.2014 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch eine Lebensversicherung, könnte das eingezahlte Geld aber dringend für andere Sachen gebrauchen. Hab bei Google https://www.policendirekt.de/ gefunden und bin echt am Grübeln, ob ich sie verkaufen soll.
Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, was spricht dafür und was dagegen?
Kristina86

BeitragVerfasst am: 05.11.2014 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Menschen machen sich erst über ihren Versicherungsschutz Gedanken, wenn es zu spät ist. Man sollte sich vorher gut beraten lassen und dann die Konditionen im Netz vergleichen. Auf dieser Webseite kann man sich zu privaten Pflegeversicherungen und den Tarifen informieren Eine solche Pflegeversicherung wird immer wichtiger und man sollte auf den Ernstfall vorbereitet sein. Allerdings bietet jeder Anbieter andere Leistungen und daher sollte man im Netz vergleichen.
Coureat

BeitragVerfasst am: 05.11.2014 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein so was habe ich nicht. Ich habe eine Unfall und so was aber eine Leben hab ich echt nicht.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: