Was zur eisernen Hochzeit schenken?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne93



Anmeldedatum: 13.05.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20.07.2014 23:38    Titel: Was zur eisernen Hochzeit schenken? Antworten mit Zitat

Hallöchen Ihr Lieben!
Meine Uroma und mein Uropa feiern im September eiserne Hochzeit und ich mache mir schon so langsam Gedanken darüber was man ihnen zu diesem Anlass schenken könnte. Bei Menschen in diesem Alter ist es gar nicht so einfach, ein passendes Geschenk zu finden. Eine schöne Glückwunschkarte habe ich bereits gekauft und einen passenden Spruch habe ich hier auch schon gefunden, doch welches Geschenk passt zu einer eisernen Hochzeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karli11



Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.07.2014 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eiserne Hochzeit? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich kenne die goldene Hochzeit. Die ist mit 50 Jahren Ehe. Ist die eiserne noch später?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leah551



Anmeldedatum: 09.07.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.07.2014 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gar kein Geschenk kaufen, sondern die Beiden an einem Wochenende ins Auto packen und mit ihnen einen Ausflug machen. Darüber freuen sie sich bestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Spoinurpers



Anmeldedatum: 08.11.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24.07.2014 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch ein Geldgeschenk machen. Ordentlich verpackt kommt das eigentlich immer gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Diane89



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Geldgeschenke finde ich zu diesem Anlass eher unpassend. Schick Sie doch einfach mal schick essen oder bereite Zuhause etwas für sie zu und kaufe ihnen eine gute Flasche Wein, zum Beispiel von https://www.weintreff.de/. Dort habe ich schon einige leckere Sorten gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Max243



Anmeldedatum: 05.09.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.09.2014 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Amazon gibt es Urkunden für solche Anlässe. Ich denke mal die gut verpackt kommt schon nicht schlecht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de