Wie viel Elterngeld bekommt man ?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albert130



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.09.2014 18:53    Titel: Wie viel Elterngeld bekommt man ? Antworten mit Zitat

Hallo,
da meine Frau bald ein Kind bekommt, habe ich mich im voraus schon etwas erkundigt. Es wird ja einiges auf den Ämtern verlangt, aber wie finde ich heraus wie viel Elterngeld ihr zusteht? Weis das jemand?
Ich habe hier auf http://www.bbx.de/elterngeldrechner/ ein paar wertvolle Tipps dazu gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Semhar711



Anmeldedatum: 17.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.09.2014 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Rechner könnt Ihr das doch super kalkulieren.
Richtet sich nach dem vorherigen Verdienst. So weit ich weiß, ist der Mindestbetrag, der gezahlt wird, 300 Euro, sofern sich das nicht mittlerweile geändert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22.09.2014 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Elterngeld richtet sich nach dem Einkommen der letzten 12 Monate und dem Gehalt, welches gezahlt wird, wenn Du wieder anfängst nach der Geburt des Kindes Teilzeit oder ähnliches zu arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Christian225



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.10.2014 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Hartz 4 sein solltest dann bekommst du glaube ich nichts mehr. Ansonsten richtet es sich nach deinem Einkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de