Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mason

|
Verfasst am: 29.12.2014 11:18 Titel: Allgemeines über das Rechnungswesen |
|
|
Liebe Leser
Ich habe da ein kleines Problem, es geht darum dass wir nach den Ferien eine BWR Klausur schreiben und ich den rechnen Teil überhaupt nicht verstehe Deshalb habe ich mir gedacht dass ich über die Ferien mich an das Buch hefte und mal was lerne..aber im Buch finde ich einfach viel zu wenig darüber |-( Darum will ich euch mal fragen ob ihr mir denn allgemeine Sachen zum Rechnungswesen geben könnt ?
Ich meine einige haben doch sicherlich was in der Schule gehabt und können mir auch was dazu sagen, oder ? :$ Was aber auch helfen kann ist ein Anhaltspunkt wo ich denn die ganzen Themen finden kann die es so im Rechnungswesen gibt. Falls euch also was einfällt könnt ihr mir ja einen kleinen Beitrag schreiben
Danke euch |
|
Nach oben |
|
 |
jermain

|
Verfasst am: 29.12.2014 16:26 Titel: |
|
|
Grüezi !
Ouu dass wird ganz schön schwer dass du alles über die Ferien lernen willst denn ich finde wenn man einmal den roten Faden im Rechnungswesen verliert dann kann es auch sehr schwer werden bis man alles nachgeholt hat :S Aber gut wenn du es ausprobieren willst dann kann ich dir gerne auch einige Tipps geben denn ich selber lerne auch immer mithilfe des Webs und kann dir aus diesem Grund auch eine Website http://www.rechnungswesen-abc.de empfehlen wo es ausschließlich um das Rechnungswesen geht (y) Mir hat es immer sehr gut geholfen und denke dass es dir auch zugute kommen wird. Natürlich liegt es auch an dir wie du denn an die ganze Sache ran gehen willst aber wenn du den roten Faden ganz verloren hast dann rate ich dir dass du dir alle Themen zu Herzen nimmst und schaust was dir helfen kann. Ach ja, YouTube gibt auch sehr gute Videos zu diversen Sachen aus dem Rechnungswesen
Hoffe das es helfen kann ! Viel Glück |
|
Nach oben |
|
 |
Herseept

|
Verfasst am: 31.12.2014 12:25 Titel: |
|
|
Welche Fragen hast du denn genau? So kann man dir dann gezielter helfen. |
|