Auf die schnelle den Job einer Sekretärin lernen?!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yasminu

BeitragVerfasst am: 06.03.2015 16:23    Titel: Auf die schnelle den Job einer Sekretärin lernen?! Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Onkel hat eine Montagefirma, er hat gerade keinen persönlichen Assistenten und möchte das ich eine weile die Sekretärin in seiner Firma bin, da er auf die schnelle niemanden finden kann. Das Problem ist ich kenne mich da nicht wirklich aus und er hat keine Zeit mir alles beizubringen, da hat er gesagt ich soll mir einige Tipps im Internet holen und das mache ich jetzt. Hauptsächlich braucht er mich um Angebote und Rechnungen zu schreiben. Und die Kundeninformationen auf den neusten stand zu bringen. Erst mal muss ich mich darüber informieren?!
Danke euch
Benutzer-Profile anzeigen
jermain

BeitragVerfasst am: 06.03.2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist es nicht die Arbeit einer Sekretärin zu erlernen. Auch wenn, es vielleicht einfach aussieht ist der Job doch sehr anspruchsvoll. Schaue dir mal diese Seite an https://sevdesk.de/crm-kundenverwaltung/. Lese dir erst mal alles genau durch. Das ist so zusagen ein Online Büro und kann dir die aufgaben von deinem Onkel um einiges erleichtern. Du kannst es auch erst mal Testen. Hast du schon eine Ausbildung gemacht? Vielleicht findest du ja gefallen an der Arbeit und dein Onkel stellt dich ein. Smile
Was noch wichtig bei einer Sekretärin ist, das heißt wenn du auch ans Telefon gehen musst, ist das du immer freundlich und charmant bist im Gespräch mit den Kunden.
batman82

BeitragVerfasst am: 09.04.2015 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sekretärin ist ein normaler Ausbildungsberuf, deswegen wird es schwerig sein, dir auf die schnelle alle notwendigen Kenntnisse anzueignen. Wenn du Interesse an dem Job hast, frag doch deinen Onkel, ob er dich anlernen kann und du quasi ein Praktikum dort machen kannst. Gefällt dir die Arbeit, kannst du dich als Sekretärin bzw. in einem kaufmännischen Beruf oder als Büroassistentin ausbilden lassen. Weitere Informationen findest du hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=K.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: