Hilfe ! Mein Kind ist zu dick.

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yasminu

BeitragVerfasst am: 12.03.2015 15:20    Titel: Hilfe ! Mein Kind ist zu dick. Antworten mit Zitat

Ich grüße euch ^^

Bin Mama von 2 Kindern und mein ältester ist 9. Der hat aber deutlich mehr auf der Waage als eigentlich nötig, dass heißt er ist schon übergewichtig :s Ich habe ihn immer wieder mal gefragt beziehungsweise angebettelt zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen ob sein Gewicht in der Norm ist oder nicht. Aber nein, er will einfach nicht -.-

Weiß denn hier einer wie ich denn dazu bringen kann oder wie ich feststellen kann dass er übergewichtig ist ? Es ist mir sehr wichtig denn ich habe keine Lust dass mein Sohn mit 15 Jahren 100 kg wiegt :S

Aus diesem Grund kommen mir wirklich alle Tipps gut und auch Empfehlungen und Meinungen nehme ich gerne an.
Benutzer-Profile anzeigen
Mason

BeitragVerfasst am: 12.03.2015 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ey ganz ehrlich ne, was soll dass denn heißen dass er nicht will ? Ich meine du musst doch dafür zuständig sein dass dein Kind zum Arzt geht und sich mal checken lässt ! Weil alleone geht er bestimmt nicht dahin.
Ich muss dazu sagen dass du auch eine andere Alternative hast Wink Kannst doch vielleicht einen BMI Rechner nutzen und dann halt wenigstens mal schauen ob das Gewicht in der Norm ist.
Mein Cousin ist 13 und mit dem habe ich dej Rechner auch auf http://www.bmi-kind.de/bmi-rechner-kind/ gemacht ^^

Weil es ist ja auch für die Kinder etwas peinlich und ja, man muss es so auch akzeptieren und respektieren. Mit dem Rechner kann man sich halt einen kleinen Blick machen wie denn alles steht und dass kann auch helfen Wink Am besten guckst du dich im Internet nach so einem um, dann versuchst du den mal.
Stophie

BeitragVerfasst am: 16.03.2015 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist er doch gar nicht volljährig und wenn du ihn vom Arzt checken lassen willst als verantwortliche Erziehungsberechtigte, dann darfst du das auch tun.

Mit dem BMI-Rechner könntest du dir aber erstmal eine Vorstellung machen, ob Übergewicht vorliegt oder nicht, du kennst doch bestimmt seine Größe sowie Gewicht.
Unellen

BeitragVerfasst am: 20.03.2015 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das verwächst sich doch noch. Wenn deine Maus das Gewicht hält dann wird das schon noch.
Dexter

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt der Arzt dazu? Ich meine die Kids werden dich regelmäßig untersucht und da wird doch auch gewogen. Ein Arzt erkennt übergewicht auch schon im Anfangsstatium.
Yoannis

BeitragVerfasst am: 25.03.2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ohne Sport und aktivsein wird da nicht viel gehen.

Allein die Essgewohnheiten umzustellen reicht meistens nicht und ist auch nicht immer sinnvoll, da sich der Körper auch daran anpassen muss.

Versuch Dein Kind doch mal für eine Sportart zu begeistern!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: