Urlaub buchen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 11.04.2015 13:38    Titel: Urlaub buchen Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt im Netz ja zahlreiche Seiten, wo man seinen Urlaub buchen kann. Ich gehöre nicht zu den Pauschalreisen-Urlaubern, deswegen buche ich Flug und Unterkunft (meist Pension, Ferienwohnung oder Appartement) getrennt.
Ich wollte euch mal fragen, auf welchen Seiten ihr immer gute Angebote findet und wann ihr euch um die Urlaubsplanung kümmert? Gehört ihr eher zu den lastminute- oder den Frühbuchern?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 13.04.2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es den "besten" Anbieter gibt. Ich glaube zu jedem gibt es gute und schlechte (oder zumindest weniger gute) Meinungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jane87



Anmeldedatum: 06.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.04.2015 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich schaue eigentlich immer schon sehr zeitig nach guten Angeboten, bin also Frühbucher. Glücklicherweise weiß ich immer schon rechtzeitig, wann ich Urlaub habe. Vor dem buchen lese ich immer gern Urlaubsblogs wie zum Beispiel auf dieser Seite. Dadurch haben wir uns auch in diesem Sommer für einen Urlaub in Kenia entschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Yasminu



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 16.04.2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

jermain hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es den "besten" Anbieter gibt. Ich glaube zu jedem gibt es gute und schlechte (oder zumindest weniger gute) Meinungen.
Bin ganz deiner Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thea33



Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.05.2015 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
man kann das nicht so genau sagen, welcher Anbieter gut ist und welcher nicht, da es sehr viele Angebote im Internet gibt und sich teilweise überhaupt nicht entscheiden kann. Wir sind auch immer sehr zeitig auf der Jagd nach Frühbucherrabatten und dadurch sind wir dieses Mal hier auf http://www.pattaya-travel.de/ gelandet. Somit geht unser Urlaub dann auch im Sommer nach Thailand und wir freuen uns schon sehr darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Yasminu



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 25.05.2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war immer eher skeptisch was das Buchen im Netz angeht aber mit Boltenhagen hab ich schon gute Erfahrungen gemacht letztes Jahr, als wir dort unseren Urlaub buchen wollten. War sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Wenn es um einen Flug und/oder Hotel geht, buche ich bequem vom Sofa aus. Wenn es um umfangreichere Sachen, z.B. Rundreisen geht, nehme ich gerne den Service eines Reisebüros in Anspruch.
Dort bringe ich z.B. den Pass hin und bekomme ihn mit dem erforderlichen Visum zurückgeschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das auch wie Yasminu, Hotels an Urlaubszielen die man z.B. mit Auto erreichen kann sind mal fix gebucht, da schau ich mir vorher Bewertungen im Internet an. Mit Flug inbegiffen bekommt man das auch noch extra hin. Anbieter sind allerdings immer unterschiedlich - da kann man pauschal nicht sagen welcher am günstigsten ist. Kommt oft auch auf die Reise an sich an.

Und wenns richtig kompliziert wird, gehe ich auch ins Reisebüro. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Alexxa



Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.06.2015 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre zu den Leuten, die sehr gerne spontan irgendwo ankommen und dann etwas finden, was vorher nicht geplant war, gar nicht leiden kann ich All-inclusiv-Hotels mit so langweiligem, vorgegebenen Animationsprogramm.

Besonders Campingplätze mag ich, leider geht das mit dem ohne Planen und ohne Telefonieren nicht so einfach, weil ich einen Hund habe und daher vorher in Erfahrung bringen muss, wo und ob ich mit ihm zusammen (was ich unbedingt möchte) campen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Livka



Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.06.2015 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde Urlaub mit Action auch deutlich besser als langweilig im Hotel am Pool zu liegen.

Campingurlaub ist auch einer meiner Favoriten, gezeltet habe ich allerdings noch nicht, ich war immer mit dem Wohnwagen unterwegs Razz

Und Hunde sehe ich eigentlich oft beim Campen, Urlaub mit Hund auf einem Campingplatz sollte durchaus auch spontan möglich sein! Diese Übersicht kann dir helfen, den richtigen Campingplatz zu finden Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 18.06.2015 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also gegen einen All Inclusive "Gammel" Urlaub habe ich auch nichts Smile Aber wer den Reiseort kennenlernen will, dann ist Action immer gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kim68



Anmeldedatum: 22.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir verbringen unseren Urlaub in diesem Jahr in Deutschland. wir haben uns dazu entschlossen, uns unsere Hauptstadt Berlin etwas genauer anzusehen. Auf jeden Fall werden wir hier vorbeischauen, denn dort gibt es eine Menge zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GustavG



Anmeldedatum: 24.06.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen einen Urlaub zuhause ist doch nichts einzuwenden. man muss nicht jedes Jahr in der Welt rum reisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
daniel-b



Anmeldedatum: 24.06.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder sollte so fahren wie es für einen vernünftig ist. ich kenne viele die für den Jahresurlaub sogar einen Kredit aufnehmen und das ist nicht vernünftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bernadette02



Anmeldedatum: 20.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.06.2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde für einen Urlaub nie einen Kredit aufnehmen, dann lieber günstig Campen fahren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernadette!
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich würde auch auf gar keinen Fall einen Kredit für einen Urlaub aufnehmen. Wir waren im letzten Sommer mit der ganzen Familie zelten und haben uns dafür extra ein großes Zelt von http://personen-zelt.de/kaufen/8-personen-zelt/ gekauft. Für die Kinder war es auf jeden Fall ein ganz tolles Erlebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de