Trachten für´s Oktoberfest

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 12:17    Titel: Trachten für´s Oktoberfest Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

in einigen Monaten ist es wieder soweit, das Oktoberfest und zahlrreiche andere Feste stehen vor der Tür. Da kommt wieder die Frage auf, passt die alte Tracht noch oder muss eine neue her? Ich hab erst di Tage geschaut und in der Tat, ich brauche eine neue Lederhose. Nun gibt es sicherlich zahlrreiche Shop´s in der Nähe oder auch Online. Ich finde Trachten Online kaufen kann am besten hier bei AWG ... zumindestens habe ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Wo kauft ihr eure Trachten oder habt ihr das Glück jedes Jahr die selben zutragen? Was gebt ihr so im Schnitt dafür aus und worauf achtet ihr so, außer auf die Größe natürlich. Wink

Würde mich freuen, wenn wir hier einen schönen Thread auf die Beine stellen könnten.^^

Liebe Grüße
Dexter
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch noch ein bisschen hin... Aber klar wenn die Post auch den Paketdienst einstellt, dann ist es schon richtig sich jetzt darüber Gedanken zu machen Very Happy

Aber mal Spaß beiseite: Die Trachten auf AWG sehen doch schon super aus, ziemlich modern. Nicht wie man sich das aufm Oktoberfest vorstellt. Ansonsten kann man auch mal nach Kostümshops googlen zum Thema Oktoberfest. Ich würde aber nicht mehr als 80 Euro so ausgeben für einen kompletten Aufzug in Lederhosen. Und wichtig wäre mir es auch, dass es dann länger hält aufgrund des Stoffes und der traditionelle Look muss da sein, so typisch bayrisch Wink
GustavG

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Amazon hat ganz schöne Dirndl und co
Tinchen23

BeitragVerfasst am: 25.06.2015 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde auch einfach mal bei Amazon oder Ebay schauen. Es gibt sicher auch richtige Dirndl Shops, google doch einfach mal.
Lottchen

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Amazon auch, wenn es ums Einkaufen geht Smile Vor allem gibt es dort auch Meinungen anderer Käufer, so kann man sich vorher schon ein Bild über die Qualität machen.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 25.07.2021 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich liebe ja auch Trachtenmode und bin ehrlich gesagt traurig, dass schon das zweite Mal hintereinander kein Oktoberfest stattfinden wird. Dennoch suche ich nach einer modischen Trachtenjacke Herren. Was könnt ihr mir denn da genau empfehlen? Welchen Shop?
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: