Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jermain

|
Verfasst am: 17.06.2015 14:45 Titel: Kosten einer Türöffnung |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte mich hier bei euch über die Kosten einer Türöffnung informieren. Mein Bruder hatte sich vor knapp 2 Wochen ausgesperrt und der Dienst verlangte knapp 250€. Ist das nicht etwas viel ? Und an welchen Dienst wendet men sich wenn man sich ausgeschlossen hat ?
Hatte mich im Netz informieren wollen aber die Preise und die Dienste sind so unterschiedlich dass man sich ja auch gar nicht entscheiden kann -.- Habt ihr denn paar Tipps an mich oder auch Erfahrungen die ihr mir geben könnt ? |
|
Nach oben |
|
 |
Mason

|
Verfasst am: 17.06.2015 21:06 Titel: |
|
|
Spätestens wenn dann ein Mitarbeiter vor Ort ist, solltest du ihn genau nach den Kosten fragen und danach, wie sich diese zusammen setzen. Nach laufender Rechtsprechung gelten außerhalb normaler Arbeitszeiten Preise bis 150 Euro für die Öffnung eines einfachen Türschlosses als branchenüblich. Auch der Bundesverband Metall hält diese Größenordnung für angemessen. Mehr als 150 Euro dürfe eine einfache Türöffnung demnach auch Sonntags nicht kosten. Während der ganz normalen Arbeitszeiten sollte eine einfache Türöffnung nicht mehr als 50 Euro inklusive Anfahrt kosten.
Habe auch einige male meine Tür zugezogen und immer habe ich mich an http://schluesseldienst-hilfe24.de/ gewendet. Hatte mich auch informiert und war auch immer mit dem Dienst zufrieden. Die kosten auch nicht viel und machen die Arbeit richtig  |
|
Nach oben |
|
 |
Stophie

|
Verfasst am: 18.06.2015 11:50 Titel: |
|
|
Das ist echt ärgerlich. Ein Schlüsseldienst ist wirklich teuer, vor allem wenn man den Falschen wählt. Ein Vergleich vorher kann sich da schon lohnen. Doch meist ist da ja schnell Hilfe gefragt und geplant ist sowas in der Regel ja auch nie und man nimmt was man kriegen kann, mal salopp gesagt.
Zum Glück habe ich Familie und Verwandte in der Nähe. Die haben einen Ersatzschlüssel für solche Fälle und da weiß ich, dass der sicher ist. |
|
Nach oben |
|
 |
ToniEllmooser

|
|
Nach oben |
|
 |
|