Ist euer Haus Alarmgesichert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna82



Anmeldedatum: 22.06.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.06.2015 00:09    Titel: Ist euer Haus Alarmgesichert? Antworten mit Zitat

Hallo Community!
Da ich mit meiner Familie mehrmals im Jahr verreise, möchte ich mein Haus in unserer Abwesenheit gern ordentlich absichern. Meint Ihr, dass eine Alarmanlage dazu gut geeignet ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Alarmanlage kannst du an sich nichts verkehrt machen, wenn man sichs leisten kann und viele Wertsachen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nicky24



Anmeldedatum: 26.06.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johanna!
Ich denke auch, dass eine Alarmanlage die wohl beste Lösung für euch wäre. Dabei gibt es aber auch noch unterschiedliche Möglichkeiten. Schau Dich mal genauer auf alarm-technik.eu um, dort findest Du alle Möglichkeiten der Alarm Technik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mandy630



Anmeldedatum: 26.06.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.06.2015 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich finde eine Alarmanlage schon sehr gut. Wenn ich ein Haus hätte, würde ich sicher auch eine einbauen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
daniel-b



Anmeldedatum: 24.06.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an das Haus immer eine Alarmanlage machen. lieber vorsorgen als das dann alles weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ClarissaR



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.07.2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
heute würde ich auch jedem raten eine sichere Alarmanlage einzubauen. Wir hatten leider das Pech gehabt das wir noch keine hatten und unseres Haus wurde großteils ausgeräumt. Bekannte haben uns eine Firma vorgeschlagen die sich auf solche Anlagen spezialisiert haben. Dort gibt es mehr dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mark775



Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.07.2015 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist gar nicht schlecht aber welche willst du nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Haile1935



Anmeldedatum: 26.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also gerade in dieser Zeit im Moment halte ich sowas für eine sehr gute Idee. Wir überall geklaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sarahw



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 01.02.2016 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnt ihr in einem Haus, oder in einer Wohnung? Bei einem Haus würde ich wohl eher auf eine Smart-Home-Anlage (http://mb-lux.de/smart-home-alarmanlage/) zurückgreifen. Mit diesen Anlagen kannst du beispielsweise auch deine Rollläden usw. ansteuern. Das bringt meiner Meinung nach einige Vorteile mit sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fritz994



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.02.2016 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind in einer Wohnung haben dort aber auch eine Alarmanlage und Rauchmelder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Meista



Anmeldedatum: 19.07.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.02.2017 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befasse mich gerade auch mit Alarmanlagen.
Habe bereits verschiedene Testseiten ala https://www.alarmanlagen-test.net/ studiert, aber noch nichts gekauft, weil ich noch unsicher bin.

Ich denke es wird wohl so eine preisgünstige wie das Model M2BX dort zu gut 200 EUR.
Ich hoffe für den preis kann man nicht allzu viel falsch machen und die Installation geht einigermaßen leicht von der Hand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
celine12



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich schon sinnvoll! Gerade bei den aktuellen EInbruchsraten ist das schon sinnvoll darüber nachzudenken. Also da ich mehrere Objekte zum Überwachen habe, schaue ich halt immer nach der Gegend - wenn man direkt in der "Öffentlichkeit" wohnte sage ich mal so, wo 24/7 was los ist und immer jemand ein Auge auf das Objekt hat - da muss man nicht unbedingt eine Alarmanlage kaufen. An (etwas) ländlichen bzw. idyllischen Orten , wo zum Beispiel meine Eltern gerade hierwas erworben haben, ist eine derartige Sicherheitsmaßnahme durchaus sinnvoll !! Also ich denke mal ihr wisst was ich mit idyllischen Orten meine Very Happy iel Bäume , Möglihckeiten zum Verstecken usw...
@Fritz994 ein Rauchmelder ist heutzutage sowieso Pflicht - ansonsten zahlt die Versicherung nicht bei Brandschutz. Solltest du deine Wohnung gemietet haben, dann ist ein Rauchmelder von den Vermietern anzubringen - auch das ist PFLICHT !
Würde mir darüber hinaus überlegen eine Videokamera zu installieren - auch das kann durchaus sinnvoll und vorallem auch für Eindringlinge abschreckend sein. Gibt da auch sehr kostengünstige und gute Varianten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Suche dir doch einen Berater. Wir können hier nicht helfen, da wir auch nicht wissen, wie man dein Haus sichern kann. Da wir es nicht kennen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cynthia72



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.03.2018 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Eine Alarmanlage würde ich auch nur kaufen, wenn ich viele Wertgegenstände in meinem Haus habe. Wir haben uns für ein elektronisches Türschloss von http://www.elektronische-tuerschloesser.de/ entschieden, damit fühlen wir uns schon viel sicherer. Eine weitere gute Möglichkeit ist natürlich auch eine Überwachungskamera.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 17.03.2018 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Als wir unser Haus gebaut haben, haben wir schon vorsorgt. Unser Haus ist quasi ein Smart Home, wir steuern alles mit dem Tablet, Smartphone oder mit den Dingen wo eben die passende App installiert ist. Wenn wir in den Urlaub fahren, meist 14 Tage, dann ist das Licht im Haus so eingestellt, dass es am Aben an geht und ein paar Stunden später wieder aus. Ist für uns perfekt und wir machen in Ruhe Urlaub.

Wenn das was für dich ist, dann schau mal auf https://www.tecworld.com/de/smart-home/ und lese dich ein, lass dich beraten und ggf. rüstet euch damit ein. Eine Kamera ist eine Option für spätere Nachforschungen, aber es ist doch besser, wenn man die Einbrecher direkt vom Haus fern hält oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de