Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 24.06.2015 22:24 Titel: Worauf bei einem Ranzen achten? |
|
|
Hallo!
Meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und nun stehen wir vor der schwierigen Frage, welchen Ranzen wir kaufen sollten. Wichtig ist mir, dass er nicht so schwer ist und gut gepolsterte Gurte besitzt. Worauf sollte ich noch achten? |
|
Nach oben |
|
 |
GustavG

|
Verfasst am: 25.06.2015 10:55 Titel: |
|
|
das wichtigste ist das er sich gut tragen lässt und breite Träger hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Stophie

|
Verfasst am: 26.06.2015 15:46 Titel: |
|
|
Gepolsterte Gurte sind schon mal gut. Auch die Riemen sollten nicht zu lang sein, damit die Kinder nicht stolpern oder irgendwo hängen bleiben. Und ein Rückenpolster ist wichtig.
Der richtige Schulranzen sollte auf jeden Fall die Norm DIN 58124 erfüllen, wie z.B. die Ranzen der Marke Scout. Wenn sie unterwegs zur Schule sind sollte der Ranzen auf jeden Fall für Auto- und Busfahrer gut erkennbar sein z.B. mit Katzenaugen und Reflektoren sowie auffällige Farben.
Genügend Platz sollte er haben für Bücher, Federtasche, Blöcke, Hefter, Trinkflaschen, Tupperdosen etc. und stabil sein.
Manche achten auch darauf, dass das Material keine Schadstoffe enthält. |
|
Nach oben |
|
 |
Nele87

|
Verfasst am: 27.06.2015 16:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Mit dieser Frage habe ich in den letzten Wochen auch sehr viel Zeit verbracht. Ich habe Meinungen anderer Eltern gelesen, aber auch dort Testberichte gelesen. Dadurch haben wir uns auch für ein Modell von Scout entschieden, das war wirklich eine gute Wahl! |
|
Nach oben |
|
 |
|