Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 25.06.2015 16:39 Titel: Das richtige Kinderbett |
|
|
Hallo Leute!
ich suche ein Kinderbett... wisst ihr worauf man da alles achten muss?
Was hattet ihr früher für Bettchen?
Freue mich auf Antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
Giselle82

|
Verfasst am: 26.06.2015 00:38 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich kann dir nur empfehlen, darauf zu achten, dass das Kinderbett höhenverstellbar ist. Dein Rücken wird es dir danken! |
|
Nach oben |
|
 |
Stophie

|
Verfasst am: 29.06.2015 09:05 Titel: |
|
|
Die Wahl des Kinderbettes ist im Prinzip eine Frage des Geschmacks und des Preises, aber auch vom Alter des Kindes abhängig. Und du solltest dich zusätzlich nach den Gütesiegeln orientieren, damit du auch weißt, dass die Qualität stimmt.
Es gibt dabei das „GS-Zeichen" für geprüfte Sicherheit vom TÜV Rheinland und das goldene „M" für Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit und Gesundheitsverträglichkeit der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e.V.
Ich hatte früher einfach ein stinknormales schlichtes Einzelbett für Kinder und dazu eine sehr gemütliche Matratze. Aber ich hätte auch gerne immer solche Etagenbetten mit Rutsche gehabt, wie diese hier https://www.woodland.de/kindermoebel/etagenbetten.html. Gerade diese Betten sind eine gute Lösung bei mehreren Kindern und wenn man am Anfang noch kein zweites Kinderzimmer hat. Man muss da halt nur gucken, dass diese Abenteuer Betten auch alltagstauglich und sicher sind. Zum Beispiel, ob sie abgerundete Ecken und Kanten oder ausreichend Platz zwischen Bett und Spielelementen bzw. zwischen den Leitersprossen haben. Und wichtig ist es meiner Meinung nach noch, dass an den Möbeln keine Schadstoffe bzw. ungiftige und umweltfreundliche Lacke oder Farben sind. Dann dazu auch eine passende Matratze mit entsprechender Größe und Härtegrad (nicht zu hart/nicht zu weich) und alles ist schick.  |
|
Nach oben |
|
 |
Hulkolatorfewfef

|
Verfasst am: 05.08.2015 08:53 Titel: |
|
|
Vielen, vielen Dank für eure Ausführungen. Was du geschrieben hast Stophie, war interessant und hat mich auf eine neue Spur geführt. Nachdem ich nun wusste, auf was ich achten muss, habe ich mich für ein Kinderbettchen (Rauch) von http://moebel.netzshopping.de/kindermoebel entschieden, weil es viele der von dir genannten wichtigen Merkmale aufweist. Ich danke nochmals vielmals für die Ratschläge, ohne diese hätte ich vielleicht immer noch keins gefunden. Leider war das "M" nicht dabei, aber das spielt keine Rolle, es muss sowieso bald ein Jugendbett her, statt Kinderbett. Das muss dann keine Ewigkeiten halten.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|