Was kann man gegen Ratten tun?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MandyXO

BeitragVerfasst am: 02.07.2015 10:30    Titel: Was kann man gegen Ratten tun? Antworten mit Zitat

Hallo!
Bei meinen Eltern im Hof haben sich seit einiger Zeit Ratten eingenistet. Mausefallen oder andere Mittel haben leider nicht geholfen. Habt Ihr einen Rat für mich?
Benutzer-Profile anzeigen
derfe

BeitragVerfasst am: 08.07.2015 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr Katzen bei Euch? Die tragen auch gute Hilfe zur Bekämpfung von Mäusen / Ratten bei.

Ich an Deiner Stelle würde aber einen professionellen Kammerjäger zu Rate ziehen. Ich könnte nachts nicht mehr schlafen...
Kirk

BeitragVerfasst am: 09.07.2015 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy!
Ich würde an eurer Stelle auch einen Kammerjäger, besser noch einen Schädlingsbekämpfer anrufen. Ratten übertragen ja auch viele Krankheiten und da wäre mir schon mulmig! Allerdings könnt ihr auch erst selbt versuchen, die Ratten loszuwerden. Es gibt doch gute Rattengifte, zum Beispiel bei http://www.rattengifte.net/. Allerdings müsst ihr dann wirklich gut bei Haustieren oder kleinen Kindern aufpassen!
NeleIsa

BeitragVerfasst am: 10.07.2015 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

kann man auch Köder kaufen, die die Ratten nicht vergiften, sondern nur einschlafen lassen?
Stefianis

BeitragVerfasst am: 12.07.2015 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

na nur Köder auslegen, mehr wird da leider nicht gehen. Anders bekommt man die Tierchen nicht weg
Chinchilla

BeitragVerfasst am: 06.10.2015 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy!
Ratten und Mäuse können zu einer richtig lästigen Plage werden. Meine Eltern hatten Anfang des Jahres auch damit zu kämpfen. Fallen und andere Mittelchen haben bei uns auch keine Wirkung gezeigt, letztendlich haben wir uns dann für den Schädlingsbekämpfer von hier entschieden, seitdem haben sie Ruhe.
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 09.10.2015 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kammerjäger - sofort Very Happy
Claudi922

BeitragVerfasst am: 27.03.2017 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Die beste und natürlichste Waffe gegen Ratten sind auf jeden Fall Katzen. Meine Eltern haben auch zwei Freigänger auf dem Hof und seitdem sind auch keine Ratten oder Mäuse mehr aufgetaucht. Falls das für euch eine Option ist, schaut euch dazu doch mal die Seite http://www.allekatzenrassen.de genauer an.
Hulkolatorfewfef

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich haben eher ein Problem mit Mäuse, kann man da die Vorschläge auch anwenden? Oder sollte man da eher zu anderen Dingen greifen?
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 06.07.2017 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme mit Ratten hatten wir zum Glück noch nie, aber dafür mit Mäusen und wir haben vieles probiert. Unsere Katzen sind einfach zu faul, um die hohe Anzahl zu fangen. Wäre glaube auch ein Vollzeitjob für die Tiere. Ja! Es sind/waren viele. Allein mir sind am Tag mindestens 2 Mäuse über den Weg gelaufen, das war nicht normal. Wir haben uns schließlich professionelle Hilfe gesucht und die haben sich dann darum gekümmert. Möchte eigentlich auch nicht ins Detail gehen und beschreiben was sie alles gemacht haben. Was eben sein muss, muss eben sein.

Nach dem Eingriff überlegten wir uns natürlich, wie wir heute und in Zukunft dieses Problem abwenden können, damit es nicht mehr zu solchen Massenbildungen kommt. Wenn die Katze mal eine fängt, dann ist das normal, liegt schließlich auch in ihrer Natur. Da wir aber von Chemie und dergleichen Abstand nehmen wollen haben wir uns für Ultraschall entschieden.

Mit Ultraschall werden die Tiere durch Geräusche vertrieben und nicht getötet. Sie werden auch davon abgehalten ins Haus zukommen und das ist uns eben auch sehr wichtig. Diese Methode funktioniert auch gegen Ratten, daher passt es ziemlich gut hier rein. Wer weitere Informationen dazu sucht, sollte mal auf http://www.ungeziefer-ratgeber.info/ultraschall-gegen-maeuse/ schauen. Dort wird auch erklärt, wie das Ganze mit dem Ultraschall genau funktioniert. Uns hat es überzeugt und wie gesagt, wir haben keine Probleme mehr und schützen dazu noch die Natur. Die kann im Übrigen von Chemie auch zerstört werden, also aufpassen, was man gegen Schädlinge verwendet.
rob82

BeitragVerfasst am: 27.03.2018 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne da leider nur die Lösung mit einem kammerjäger oder fallen.
Eine Seite kenne ich die sich allerdings mit Hauswanzen beschäftigt nicht mit Ratten...Vielleicht findest du ja trotzdem was...
Hier für dich: http://www.hauswanzen.de/.
ToniEllmooser

BeitragVerfasst am: 12.10.2021 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Ungeziefer, wie Ratten oder auch Maden, etc. kann man eine ganze Menge tun. Gerade auch präventiv. Am besten mal bei Maden den folgenden Artikel durchlesen: https://www.gutefrage.net/frage/ungeziefermadenlarvein-wohnungwas-ist-das
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: