Streit mit dem Nachbarn

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 04.07.2015 20:15    Titel: Streit mit dem Nachbarn Antworten mit Zitat

Wie der Titel schon sagt, ich habe eine schwere Zeit mit meinem Nachbarn. Alles hat vor einer Woche begonnen als er damit angefangen hat seinen Müll vor meine Haustür zu stecken. Er hat mir Sachen auf die Eingangstür gemalt und lauter anderer Sachen.

Die Polizei möchte diese Sachen aber nicht verfolgen, da Beweise fehlen. Deswegen möchte ich einen Anwalt ins Spiel miteinziehen.
Ich weiß das ich im Recht bin und den Prozess gewinne werde, brauche aber trotzdem einen guten Anwalt der mir dabei helfen kann ein paar Beweise zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 04.07.2015 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eine Menge Sachen die mittels Anwalt geklärt werden mussten. Sei es der Nachbar, auf der Arbeit, auf der Straße, es gibt immer Situationen die rechtliche Hilfe benötigen.
Man sollte aber nicht zu viel für den Anwalt bezahlen, was nicht unbedingt leicht ist, da alle eine Menge Geld wollen.

Vor einiger Zeit habe ich eine gute Anwaltskanzlei finden können, und zwar die (https://rickert.net/). Es handelt sich hier um sehr gute Anwälte. Sie haben eine Menge meiner Probleme lösen können die andere Anwälte nicht mal angehen wollen.

Für mich hört es sich an als ob du im Recht wehrst, aber es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte, also kann ich nur raten diese Anwälte ins Spiel zu ziehen, da es ohne Beweise sehr schwer sein wird..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 08.07.2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke fur denn überragenden Beitrag! So viel Info wird mir gut kommen glaub ich, und auch die Seite muss ich mir mal merken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
NeleIsa



Anmeldedatum: 11.11.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.07.2015 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

ach Mensch.. dabei würde ich eher das Gespräch suchen, statt rechtliche Schritte zu gehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefianis



Anmeldedatum: 11.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.07.2015 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich auch, dass man sich immer streiten muss, ist ätzend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


Gibt es einen Grund für diese Aktionen, für diesen Streit?? Gäbe es ne Person die zwischen euch vermitteln könnte?? Bevor ich einen Anwalt einschalten würde, würde ich erst alle andren Möglichkeiten ausschöpfen. Ein Anwalt ist ahlt wirklich die letzte Station.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was hat sich denn letztendlich ergeben?
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem und bin eigentlich der Meinung, dass mein Nachbar mir eine neue Tür besorgen muss.
Ich habe schon eine neue Wohnungseingangstür ausgesucht und überlege ihm vorzuschlagen mir die als Ausgleich zu kaufen.
Er hat meine Tür so mit Graffiti verschandelt, dass sich das nicht mehr ansehnlich überstreichen lassen würde.
Am liebsten würde ich das nämlich auch persönlich klären. Die Tür, die wir vorher hatten wird gar nicht mehr produziert.
Die von Tuer-und-Zarge kommt als einzige qualitativ und optisch an unsere alte Tür ran, es sollte schon eine Wert-gleiche Tür sein.
Was meint ihr?

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de