|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
derfe

Anmeldedatum: 04.07.2015 Beiträge: 30
|
Verfasst am: 08.07.2015 14:16 Titel: Gibt es noch freie Plätze um in Berlin ein Haus zu bauen? |
|
|
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich versuchen uns den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen, aber falls möglich, wollen wir es selber bauen.
Es gibt viele Angebote von Häusern und Wohnungen in Berlin und in der Nähe, aber nichts passt so richtig.
Wir haben die genaue Vorstellung wie unser Haus aussehen sollte, und dass kann am besten mit einem Neubau realisiert werden.
Ich habe mich ein wenig Online umgesehen, aber kann kein Baufeld finden, wollte also fragen ob sich jemand besser mit Berlin auskennt und weiß wo es noch freie Plätze gibt? |
|
Nach oben |
|
 |
jermain

Anmeldedatum: 21.12.2014 Beiträge: 321
|
Verfasst am: 08.07.2015 17:59 Titel: |
|
|
Frei Plätze in Berlin oder in der Nähe. Das sollte sehr schwer zu bekommen sein. Ich habe mich vor ein paar Monaten umgesehen da ich die gleiche Idee hatte, und am Ende habe ich mir dann ein bereits fertiges Haus gekauft.
Es gibt einige Plätze, wie das Musikerviertel Mahlow. Dort werden noch Häuser und andere Objekte gebaut, aber meistens sind diese Plätze von Baufirmen besetzt, oder reserviert. Das Baufeld 2 (Süd) schaut zur Zeit vielversprechend aus (http://www.musikerviertel.com/baugebiet-sued/baufeld-7-sued/), hier kannst du ein wenig mehr darüber lesen.
Was ich mir vorstellen kann das funktionieren könnte, du kannst versuchen einen Platz von einer Firma abzukaufen.
Das war mir damals zu kompliziert, also bin ich auf die einfachere Variante umgestiegen. Falls du aber genügend Motivation hast, dann kannst du vielleicht einen Platz bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Stefianis

Anmeldedatum: 11.07.2015 Beiträge: 8
|
Verfasst am: 12.07.2015 10:29 Titel: |
|
|
gibt es bestimmt und wenn es halt nur am Rande Berlins ist, ist es ja auch ok  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|