Garten gestalten, suche Sofagarnitur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 11:23    Titel: Garten gestalten, suche Sofagarnitur Antworten mit Zitat

einen schönen guten Tag,
ich bin graded dabei meinen Garten neu zu gestalten, und bin nun auf der Suche nach einigen Ideen..
Wie habt ihr eure Gärten so gestaltet?
eher mit viel Pflanzen und Rasen oder eher mit Steinen..?

Ich habe auch eine Terasse und möchte mir dafür eine schöne Sofagarnitur holen.
Weiß jemand wo ich günstig eine herbekommen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich habe meinen Garten teils teils gestaltet.
rund um ist viel grün, Büsche, Bäume, Plfanzen usw.
Aber den Rest habe ich mit verschiedenen Platten und Steinen ausgelegt.

Ich finde wenn du viel Zeit und einen grünen Daumen hast, mach ruhig viel grün, ansonsten lieber Steine Wink

Kann dir nebenbei diese Seite empfehlen, dort findest du schöne garnituren für den Garten.
https://www.daswohnkonzept.com/


Lieben Gruß,
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 17:22    Titel: Re: Garten gestalten, suche Sofagarnitur Antworten mit Zitat

Jannis99 hat Folgendes geschrieben:
einen schönen guten Tag,
ich bin graded dabei meinen Garten neu zu gestalten, und bin nun auf der Suche nach einigen Ideen..
Wie habt ihr eure Gärten so gestaltet?
eher mit viel Pflanzen und Rasen oder eher mit Steinen..?

Ich habe auch eine Terasse und möchte mir dafür eine schöne Sofagarnitur holen.
Weiß jemand wo ich günstig eine herbekommen kann?


Hallo


Also ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, überlege dir bevor du deinen Garten gestalltest wie arbeitsintensiv er sein soll und auch in 20 Jahren und mehr soll er noch zu bewälltigen sein. Ich würde zwischen Steinen, Rasen und Buschen es mir schön machen. Rasen mähen ist denke ich zu machen un ddie Büsche wachsen nicht soooo schnell also muss man nicht wöchentlich schneiden.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 21.11.2016 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Unser Garten besteht etwa jeweils zu 50% aus Rasen und 50% aus Beeten. Wir pflanzen viel Gemüse wie Gurken, Radieschen, Bohnen usw. an. Ansonsten ist der Garten schön dekoriert, es gibt natürlich auch viele schöne Blumen und einige Bäume. Dann haben wir eine Grillecke mit Grill, einigen Stühlen und seit Kurzem auch einer Bierzeltgarnitur von https://top-bierzeltgarnitur-kaufen.de/.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bent126



Anmeldedatum: 22.11.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24.11.2016 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde für den Garten ja Rattanmöbel einfach nur schön. Mir gefällt das geflochtene sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChristianZT



Anmeldedatum: 10.02.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.04.2017 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Vielzahl von Pflanzen und Bäumen ist wichtig.
Außerdem könnten ein paar Gartenzwerge den Garten verschönern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
celine12



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 19.04.2017 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe ebenfalls eine Kombination aus Rasen, schön angelegte Beete und auch eine hübsche Terrasse. Also von Gartenzwergen, wie ChristianZT es berichtet, bin ich eher kein großer Fan und mich erinnert derartiges an Schreber-Gärten... muss gestehen, dass ich sowohl für die Innen- als auch Außeneinrichtung einen moderneren Stil bevorzuge. Finde das einfach super schön, habe mir zum Beispiel für diesen Sommer bereits sehr moderne WPC Terrassendielen vorgemerkt .. die sehen einfach super gut aus (schaut euch mal die Bilder an in Kombi mit einer modernen Sitzbank).
Finde so eine Terrasse sollte einfach richtig gut gepflegt sein und mit tollen Sitzgelegenheiten ausgestattet sein. Da du ja explizit nach solchen gefragt hattest, würde ich einfach mal bei den großen Fachgeschäften schauen oder auch online.. da gibt es bestimmt ganz gute Angebote.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Auswahl Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jannis,

viel grün und viele Pflanzen ist im Garten definitiv das Wichtigste.
Das Verzieren mit Steinen kann zwar auch schön sein, aber an farbenfrohen Blumen im Garten kommen sie nicht heran.
Am besten suchst du dir dazu ein paar passende Pflanzkübel auf http://pflanzkuebel-berater.de/ aus.

Viel Spaß beim Gestalten des Gartens! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 25.04.2017 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

ein Sofa in den Garten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 26.04.2017 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schöner Garten ist schon ein Muss im Sommer, wenn endlich die Zeit der Garten-und Grillpartys losgeht. Wenn der Garten ungeordnet und chaotisch wirkt, kommt auch keine positive Stimmung auf. Viele Dinge wurden ja schon genannt. Ich persönlich bin immer ein Fan von Rattan-Gartenmöbeln. Die sind schlicht, aber modern. Wir haben noch seit kurzem überlegt als neues Projekt vielleicht einen kleinen Teich anzulegen. Daneben eine schöne Sitzbank (wie hier z.B), am besten aus einem freundlichen, hellen Holz. Ungefähr so:



Das macht was her wie ich finde. Vor allem muss man die nicht ständig neu Lakieren, weil das schon kein ganz billiges Holz ist. Dazu ein kleines Beistelltischchen und ein gutes Buch zum Lesen... Aber das ist noch Zukunftsmusik. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 26.04.2017 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und noch als Anmerkung zu deiner Idee mit der Sofagarnitur... Ich weiß nicht, ob ein Sofa es verkraftet bei Wind und Wetter auf der Terrasse allem ausgesetzt zu sein. Vor allem wird eine günstige es auf keinen Fall verkraften. Ich rate dir eher davon ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 28.04.2017 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ach, so eine Holzbank. Ja, das geht natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 29.04.2017 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht eher aus wie eine Parkbank, die würde ich mir nicht in den Garten stellen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 21.02.2018 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Eine Terrasse finde ich in einem Garten auch wirklich schön. Wir haben unsere Terrasse im letzten Jahr bauen lassen, dann aber gemerkt, dass man sie auch noch zusätzlich gut vor Sonne und anderen Witterungsverhältnissen schützen sollte. Deshalb lassen wir uns in diesem Jahr auch noch eine Terrassenüberdachung aus Aluminium bauen, so kann man auch bei hohen Temperaturen oder sogar mal bei Regen draußen sitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cynthia72



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.03.2018 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben unseren Garten erst im letzten Jahr neu gestaltet und bei der Gelegenheit auch gleich neue Rattanmöbel gekauft, weil unsere alten Sitzgelegenheiten wirklich nicht mehr schön aussahen und dringend ersetzt werden mussten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de