Was wenn der Mieter die Miete nicht mehr zahlt, wie bekomme

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 06.09.2015 15:27    Titel: Was wenn der Mieter die Miete nicht mehr zahlt, wie bekomme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Mieter hat in den ersten Monaten als er eingezogen ist seine Miete immer gezahlt, zwar nicht ganz pünktlich, aber das Geld bekam ich immerhin. Jetzt hat er schon zwei Monate die Miete gar nicht gezahlt, er sagt bitte warte noch eine Woche, und das sagt er schon zwei Monate. Ich denke ich muss ihm kündigen, aber wie bekomme ich mein Geld für die Miete? Was kann ich nun machen?

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trashold



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 06.09.2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle hätte ich ihm auch schon früher gekündigt, wenn er jeden Monat zu spät kam mit der Zahlung, da sieht man doch gleich das da etwas Faul ist. Und warten würde ich auch nicht mehr, ich würde ihm kündigen und wenn er nicht zahlen kann dann sehen ob es etwas zu pfänden gibt. http://www.hausverwalterscout.de/Magazin-vermieter-vermieterpfandrecht-mieter-pfaendung-744 hier kannst du etwas darüber lesen, unter welchen Voraussetzungen du etwas vom Mieter pfänden kannst, wenn es überhaupt etwas zu pfänden gibt. Wenn, es aber nichts zu holen gibt dann musst du es halt hinnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Juticappithe



Anmeldedatum: 03.09.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.09.2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hätte auch nicht gleich gekündigt wegen etwas später Kohle. Allerdings 2 Monate Rückstand das ist schon heftig. Solltest du dir wirklich mal deinen Anwalt nehmen und befragen was du tun kannst. Mit einer Kündigung allein hast du ja dein Geld auch noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de