Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jermain

|
Verfasst am: 22.09.2015 18:56 Titel: Hilfe, was soll ich Studieren? |
|
|
Hallo Leute,
ich brauche Hilfe bei einer Entscheidung. Mein Abi habe ich vor einem Jahr gemacht und bin auch fest entschlossen das sich Studieren möchte. Aber ich habe keine Ahnung was. Meine Stärken sind Sprachen ich kann Englisch sehr gut und ich lerne Sprachen sehr schnell. Und das war es auch eigentlich. Sonst kann ich gar nicht sehr gut.
Wisst ihr was das richtige für mich ist?
Danke im Voraus |
|
Nach oben |
|
 |
trashold

|
Verfasst am: 22.09.2015 22:19 Titel: |
|
|
Wenn du das nicht weißt wie sollen wir es dann wissen? Am besten du überlegst mal was dich am meisten interessiert, deine Stärken kennst du ja schon das sind die Sprachen das ist schon mal ein guter Anfang. Gibt es einen Beruf den du gerne machen möchtest? Diese Farge solltest du dir auch stellen. Wenn, du sprachen gut kannst dann mache doch einfach ein Sprachstudium. Oder das hier http://www.himh.de/studium/tourismus/start.asp ein Tourismus Studium da sind Sprachen auch wichtig und ich finde es ist ein interessantes Studium wie auch die Berufe die du dann ausüben kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
Ameisenbaer

|
Verfasst am: 01.10.2015 17:01 Titel: |
|
|
Ich würde auch nach Interessen entscheiden, denn immerhin muss man später im Beruf auch wirklich Spaß an der Arbeit haben  |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 29.10.2015 13:03 Titel: |
|
|
Es gibt auch diverse Beratungsstellen, die dir dabei helfen können. Oder machst ganz viele verschiedene Berufswahltests und sowas  |
|
Nach oben |
|
 |
Janelle

|
Verfasst am: 01.11.2015 14:21 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich würde dir auch empfehlen, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Aber eigentlich beantwortest du dir doch deine Frage schon selbst. mach etwas mit Sprachen  |
|
Nach oben |
|
 |
Dexter

|
Verfasst am: 02.11.2015 10:39 Titel: |
|
|
Keine Ahnung. Mach mal einen Selbstfindungskurs, oder meditiere etwas. Dann weisst du vllt was du willst. Kannst nur du dir beantworten. |
|
Nach oben |
|
 |
|