Hilfe, was soll ich Studieren?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain

BeitragVerfasst am: 22.09.2015 18:56    Titel: Hilfe, was soll ich Studieren? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe bei einer Entscheidung. Mein Abi habe ich vor einem Jahr gemacht und bin auch fest entschlossen das sich Studieren möchte. Aber ich habe keine Ahnung was. Meine Stärken sind Sprachen ich kann Englisch sehr gut und ich lerne Sprachen sehr schnell. Und das war es auch eigentlich. Sonst kann ich gar nicht sehr gut.
Wisst ihr was das richtige für mich ist?

Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen
trashold

BeitragVerfasst am: 22.09.2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das nicht weißt wie sollen wir es dann wissen? Am besten du überlegst mal was dich am meisten interessiert, deine Stärken kennst du ja schon das sind die Sprachen das ist schon mal ein guter Anfang. Gibt es einen Beruf den du gerne machen möchtest? Diese Farge solltest du dir auch stellen. Wenn, du sprachen gut kannst dann mache doch einfach ein Sprachstudium. Oder das hier http://www.himh.de/studium/tourismus/start.asp ein Tourismus Studium da sind Sprachen auch wichtig und ich finde es ist ein interessantes Studium wie auch die Berufe die du dann ausüben kannst.
Ameisenbaer

BeitragVerfasst am: 01.10.2015 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch nach Interessen entscheiden, denn immerhin muss man später im Beruf auch wirklich Spaß an der Arbeit haben Wink
MarthaJones

BeitragVerfasst am: 29.10.2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch diverse Beratungsstellen, die dir dabei helfen können. Oder machst ganz viele verschiedene Berufswahltests und sowas Smile
Janelle

BeitragVerfasst am: 01.11.2015 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich würde dir auch empfehlen, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Aber eigentlich beantwortest du dir doch deine Frage schon selbst. mach etwas mit Sprachen Wink
Dexter

BeitragVerfasst am: 02.11.2015 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Mach mal einen Selbstfindungskurs, oder meditiere etwas. Dann weisst du vllt was du willst. Kannst nur du dir beantworten.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

Gehe zu: