Wie kann man einen zweiten Herzinfarkt vorbeugen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 02.10.2015 16:40    Titel: Wie kann man einen zweiten Herzinfarkt vorbeugen? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Mutter hatte einen Leichteren Herzinfarkt wenn, man bei Herzinfarkt von leicht sprechen kann. Vorher hatte sie erhöhten Blutdruck und jetzt manchmal auch aber selten. Sie muss aber auf ihren Blutdruck achten, was kann sie da machen? Hatte jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Und nehmt ihr vielleicht etwas ein? Also ich denke da an pflanzliche Mittel die einen weiteren Herzinfarkt vorbeugen können?

Thanx und Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 02.10.2015 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid das deine Mutter einen Herzinfarkt hatte, sie muss sich jetzt an einiges halten damit das nicht wieder passiert. Am besten wäre wenn sie schon vorher ihren Blutdruck kontrolliert hätte, dann wäre es vielleicht gar nicht zum Herzinfarkt gekommen. Sie muss also ihren Blutdruck in der normalen grenze halten, das ist sehr wichtig. Kein Rauchen, kein Alkohol, speisen mit viel Salz vermeiden, Stress vermeiden, viel bewegen, spazieren gehen, Fahrrad fahren. Aber es gibt auch Präparate die, die Herzleistung verbessern, mein Vater nimmt Crataegutt weil er auch einen Herzinfarkt hatte etwas teuer aber es hilft hier kannst du das Mittel finden http://www.pharmacheck.de/herz-kreislauf-gefaesse/ zu einem guten Preis, er nimmt es schon einige Monate ein und sagt er fühlt sich vitaler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Chinchilla



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.10.2015 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einem zweiten Herzinfarkt kann man mit einer gesunden Lebensweise, das heißt nicht Rauchen und Trinken, gesunder Ernährung und regelmäßigen Kontrolluntersuchungen beim Arzt vorbeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 08.09.2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meinem vater war es auch so ähnlich er hatte einen Herzinfarkt gehabt und war danach völlig fertig, er hatte auch immer die Angst das er noch einen bekommen könnte. Meine Mutter und ich haben uns im Internet darüber informiert wie man so etwas evt früher erkennen kann oder so ähnlich, wir sind dabei auf diese Seite gestoßen http://herzfit-service.de/ dort kann man mit einem Gerät was die daten des Körpers erfasst anfragen ob alles ok ist oder nicht. Das heißt wenn wir mit meinem Vater raus gehen wollen schließen wir das Gerät an, das erfasst die Daten die es brauch danach rufen wir bei Herzfit an geben diese durch und das Team sagt ihm dann ob es Probleme gibt oder nicht. Ich finde persönlich das es eine wunderbare Methode ist, gerade wenn es ums spazieren geht wo man sich eben anstrengt. Das Team besteht nur aus Medizinischen Angestellten besser kann man es nicht haben. Für meine Familie und mich ist diese Funktion sehr hilfreich da man ohne an etwas schlimmes denken zu müssen machen kann was man will.

LG
[url][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, na dann hoffen wir nicht, dass es überhaupt zum zweiten Infarkt kommt oder auch Schlaganfall...

Rauchen und Trinken ist wohl das größte Übel. Gesunde Ernährung aus natürlichen Lebensmitteln und viel Bewegung sollte auf jeden Fall zur Gewohnheit werden. Hochwertiges Fleisch, Fisch, Gemüse, Stärke, ein bisschen Obst. Das sollte auch einiges dafür abdecken.

Darüber hinaus kann man noch schauen, was man noch für seine Arterien und gegen zu hohen Blutdruck machen kann. Z.B. weniger Salz, mehr Vitamin K und Taurin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also da spielen ja eine Menge Faktoren eine Rolle.

Ein relevanter Aspekt ist natürlich die Ernährung, hier kann man am meisten bewirken. Sich gesund zu ernähren möchte eigentlich jeder.

Ein Schritt in die richtige Richtung ist z.B. das Salz. Ich esse nur noch Himalaya Salz, weil es laktose-, gluten-, zucker- und gelatinefrei ist. Außerdem ist es vor Millionen von Jahren entstanden und absolut frei von Gift- und Schadstoffen und wurde nicht durch Umweltverschmutzungen beeinträchtigt.

Kann ich jedem nur ans Herz legen, das hier ist meine Favoritenseite, wenn es um gesunde Ernährung geht: Link, die haben einfach alles, sind auch auf Nahrungsergänzung und Superfoods spezialisiert.

Guten Appetit! VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Rauchen, Trinken und Übergewicht sind eigentlich so die größten Risikofaktoren. Im Grunde kann man es zusammenfassen, indem man sagt, sie muss einfach möglichst gesund leben! Smile
Besonders Sport kann wirklich einen riesen Unterschied machen.
Wenn sie sich ganz genau mit dem Thema auseinandersetzen will, kann sie auch mal in Richtung Homocystein recherchieren. Ein hoher Homocysteinspiegel wird generell auch mit einem erhöhten Risiko für Gefäßerkrankung assoziierte (siehe Bioenergy-Healthcare). Es gibt zur Senkung dieses Homocysteinspiegels eben auch Mittel, die man einnehmen kann.
Das wichtigste ist aber wie gesagt, den Lebensstil zu verbessern, um einem erneuten Infarkt vorzubeugen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karoline27



Anmeldedatum: 25.02.2018
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hatte man bereits einen Herzinfarkt, sollte man auf jeden Fall so gesund wie möglich leben. Dazu gehört eine gesunde Ernährung und natürlich auch sportliche Betätigung. Außerdem sollte man schauen, dass man genügend Vitamin C und andere wichtige Nährstoffe zu sich nimmt. Sehr hilfreich ist sicherlich auch das liposomale Vitamin C von dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke viel Sport und gesunde Ernährung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Die Wissenschaft kommt immer mehr zu dem Konsens, dass es tatsächlich ein Universalheilmittel gibt. Und es heißt Sport Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 02.07.2022 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ernährt euch doch am besten einfach mal glutenfrei. Das beugt übrigens auch anderen Krankheiten, wie beispielsweise der Zoeliakie vor.

Davor solltet ihr nämlich auch achten.

Schaut euch dazu mal hier auf dieser Website um!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 05.07.2022 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es deiner Mutter mittlerweile? Ich könnte mir vorstellen, dass regelmäßige Kontroll-Untersuchungen beim Kardiologen ein wichtiger Vorsorge-Baustein sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.12.2022 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit dem Rauchen aufhören möchtest, kann ich dir empfehlen, dass du dich mal auf dem Raucherblog darüber informierst.

Ich kann dir nur raten, dass du mit dem Rauchen aufhörst.

Viele Grüße an dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de